Warum bedeutet, "hier kann jeder lieben wie er will" nicht alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer irgendwo Grenzen gibt. Dafür sind Gesetze da.

Du kannst auch sagen "Du kannst machen was du willst". Bedeutet nicht, dass du den nächsten laden ausrauebn darfst.

Doch, dieser Satz bedeutet genau das.

0
@Un1kQ

Für jeden Normaldenken Mensch bedeutet er das nicht.

0
Dabei wird vorausgesetzt, das alles negative natürlich nicht erlaubt ist.

Welches Negative ist nicht erlaubt?

Selbstverständlich kann jeder alles lieben, was ihm einfällt - solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

Alles was gegen Gesetze verstößt ist nicht erlaubt, was aber aus solchen o.g. und ähnlichen Aussagen nicht ableitbar ist. Es wird eben als Wissen vorausgesetzt.

0

ich habe solche Sätze noch nicht gehört, aber ich verkehre auch nicht in Bordellen.

Sicher kann man lieben wie man will.

Jemanden zb zu vergewaltigen ist eben keine Liebe.

Was möchtest Du wissen?