Warum bedeutet Groß schreiben anschreien?

4 Antworten

Allgemein gilt Großschreibung als laut reden oder schreien. Die Buchstaben sind groß und aufdringlich formatfüllend und das wird im Schriftverkehr eben als fordernd empfunden.

Im Internet ist es üblich, dass man sich an die so genannte Nettiquette hält. Das sind Verhaltensvorschläge/-regeln (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Nettiquette). Diese besagt z.B. eben auch, dass schreien - durch Großbuchstaben dargestellt - als sehr unhöflich gilt.

Diese Regel gilt nicht nur hier. Im Allgemeinen gelten Großbuchstaben im Internet als Anschreien (Chats etc.)

Warum schreibt man das Wort "Schweizer" bei "Der Schweizer Autor" groß?

Warum schreibt man das Wort "Schweizer" bei "Der Schweizer Autor" groß?
Danke schonmal :))

...zur Frage

Was bedeutet goalsaf?

Freunde schreiben das manchmal was heisst das?

...zur Frage

Eltern beim petting erwischt, Kommisches gefühl, und mega peinlich. was tun?

Ich bin vorhin einfach so in das Schlafzimmer meiner Eltern spaziert, die tür war auf und der Fernshen war an (ich war vom Kino wieder gekommen und wollte nur kurz hallo sagen und wollte halt nicht durchs ganze Haus schreien)

Sie haben mich natürlich gemerkt, weil ich ja hallo gesagt habe (also meine Mutter, ich glaube mein vater hat gar nichts gemerkt) Mir ist das jetzt einfach so mega peinlich und ich habe voll das komische Gefühl, ich weiß gar nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Groß-/Kleinschreibung, Adjektive?

Adjektive, die sich auf ein vorhergehendes oder nachstehendes Substantiv beziehen, werden ganz regulär kleingeschrieben – auch wenn ihnen ein Artikel vorausgeht:
Der kürzeste von den Röcken gefällt mir am besten. – Leana ist eindeutig die attraktivste von allen Sängerinnen . – Von den Kiwis hätte ich gern die reiferen. – Nicole hört Rockmusik viel lieber als klassische.
Wie ist das dann diesen zwei Sätzen? :
"Überhaupt ist für ihn das W/wichtigste Geld"
"Aber Geld ist auch nicht das W/wichtigste im Leben"

...zur Frage

Warum muss man manchmal schreien vor Schmerz?

Wenn einem etwas sehr weh tut, dann schreit man ja automatisch und man kann nicht ohne schreien. Also man muss irgendwie schreien. Aber wieso?

...zur Frage

wird zur ehrenamtliche Mitarbeit, klein oder groß geschrieben?

Die Anzeige zur ehrenamtliche Mitarbeit entdeckt.

Wird ehrenamtlich wegen zur klein oder groß geschrieben? oder bezieht es sich nur auf die Mitarbeit deshalb klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?