Warum bedeutet "Diversity" in Filmen, Medien, etc. immer schwarzer Mann mit einer weißen Frau?

5 Antworten

"Diversity" bedeutet Unterschiedlichkeit und Vielfalt. Schwarzer Mann und weiße Frau gilt heute oft als Ideal. Umgekehrt (weißer Mann und schwarze Frau) wird es oft anders gesehen: "Der alte Deutsche hat keine Frau mehr gekriegt und ist jetzt mit einer Negerin zusammen." Oder Ähnliches.

Bei Diversity werden absichtlich bisherige Minderheiten besonders bevorzugt. Das ist der Plan. Bewußt werden Schwule, Lesben, und auch Behinderte, in der Öffentlichkeit gezeigt.

Bekanntes Beispiel: Ein schwuler Österreicher mit Bart, der ansonsten fast aussieht wie eine Frau. ("Conchita Wurst")

Jetzt komme ich zum ESC 2017: Es wurde mit "Celebrate diversity" geworben. Ich halte diesen Spruch für total verlogen. Wenn nämlich 90 % aller Lieder in Englisch vorgetragen werden und nicht in der jeweiligen Landessprache, hat dies mit Vielfalt absolut nichts zu tun.

Außerdem wurde eine Rollstuhlfahrerin (Julia Samoylova) ausgegrenzt, die nicht teilnehmen durfte.

Außerdem ist beim ESC Israel (was nicht zu Europa gehört) dabei, Palästina aber nicht.

Aus den genannten Gründen halte ich deshalb erstmal alles, was ich über diversity lese, höre oder sehe, grundsätzlich für verkehrt und absichtlich gelogen.

ESC 2017 "diversity" - (Musik, Film, Frauen)

Worauf genau zielt Deine Frage ab? Warum nicht weißer Mann und schwarze Frau?

Das hängt wahrscheinlich viel mit Klischees zusammen.

Ich hatte mal einen Artikel in der Zeitung zu diesem Thema gelesen:

Da hieß es, dass in der Betrachtung der Menschen ein weißer Mann eine schwarze Frau eher erhöht. Er erleidet keinen "Schaden", wenn er sich mit einer schwarzen Frau zusammentut.

Umgekehrt ist es anders. Ein schwarzer Mann zieht in der Betrachtung der Menschen die weiße Frau eher runter. Sie nimmt bei einer solchen Beziehung "Schaden".

Deshalb ist die Beziehung zwischen einer weißen Frau und einem schwarzen Mann die größere Unerhörtsein.

8

Worauf meine Frage abzielt? Das steht doch bereits in der Überschrift. Ich stelle die Frage, warum heutzutage als "Diversity" immer ein schwarzer Mann und weiße Frau gezeigt wird. Sei es in Filmen, Musikvideos oder Werbungen. Dabei sind Beziehungen zwischen asiatische Frau und weiße Männer um einiges höher, aber diese Paarung wird nicht annähernd so oft gezeigt. Warum ist ausgerechnet diese Paarung das Idealbeispiel?

0

Schwarzer Mann und weisse Frau ist maximale Provokation

Mann, auch schwarz, ist wichtiger als Frau (die verdienen ja auch 0 Mal weniger)=Ironie.

Aber hängt wohl ab ob Frauen oder Actionfilm.

Warum finden es viele weiße Männer erregend, wenn eine weiße Frau mit einem farbigen Mann Sex hat?

Warum finden es eigentlich viele weiße Männer erregend, wenn eine weiße Frau mit einem farbigen Mann Sex hat bzw. haben würde? Erregende sexuelle Fantasien, Neid oder Klischeevorstellungen?

...zur Frage

warum ist man da als Mann Pervers?

Heute mal eine Ungewöhnliche Frage .

Warum ist ein Mann gleich Pervers wenn man(n) sich eine Gummipuppe kauft und bei einer Frau ist das Normal ? ich verstehe das Prinzip in solchem denken nicht , hat jemand eine Logische Antwort ?!

...zur Frage

Wie wird der Mann/die Frau in den Medien dargestellt?

Wie wird die Rolle der Frau und des Mannes in den Medien dargstellt, bzw. in Werbungen? Eventuell wären Beispiel Werbungen klasse für einen Vergleich.

LG

...zur Frage

Warum gibt es Schwarze die Weisse hassen?

Es gibt ja auch Rassismus von Schwarzen gegen Weissen, oder von Asiaten gegen Weissen, nur was haben manche Schwarze gegen alle Weissen? Ich denke Rassismus von Schwarzen gegen Weisse ist genauso dämlich wie Rassismus von Weissen gegen Schwarze oder? Es gibt ja sogar Schwarze die hassen generell alle Weissen. Warum? Und dann behaupten diese gegen Rassismus zu sein, ist es nun Politisch Korrekt Weisse zu hassen?

...zur Frage

Was kann das heißen, wenn ein Mann zuckt, nachdem ihm eine Frau in den Schritt geguckt hat?

Ist er in die Frau verschossen? Hat er eine Bindung zu einer anderen Frau und macht deshalb die Reaktion? Findet der Mann den Moment gerade unpassend, dass die Frau in seinen Schritt guckt? Wie ist das Verhalten des Mannes zu deuten? Warum verhält sich der Mann so?

...zur Frage

Warum will jeder sein Geschlecht behalten?

Jeden Mann den ich frage, wärst du lieber ein Mann oder eine Frau. Antwortet jeder Mann ich wäre lieber ein Mann, eine Frau antwortet mir lieber eine Frau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?