Warum bedeutet das russische auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen Das meine ich👆 - (deutsch, Übersetzen, russisch)

2 Antworten

In lateinischer Schrift heißt es "Drushinnik", und könnte abgeleitet von "Drushina" (https://de.wikipedia.org/wiki/Druschina) womöglich Angehöriger einer Leibwache heißen.

servethepeople 27.02.2017, 09:46

Danke. Ich hatte mich leider bei der Fragestellung verschrieben, aber du hast es ja trotzdem verstanden.

0
ArjunasPfeil 27.02.2017, 16:18

Die Antwort is dennoch nicht ganz korrekt.

0
BeratorKator 27.02.2017, 17:08
@ArjunasPfeil

Deshalb habe ich "könnte" drangeschrieben. Mit Organisationen der ehem. UdSSR kenne ich mich nicht aus. Leibwache und Nachbarschaftswache liegen freilich nicht so weit auseinander.

0

Das ist ein Abzeichen von einem Mitglied einer Art Nachbarschaftswache in der Sowjetunion.

Was möchtest Du wissen?