Warum beachtet das keiner? Wieso nimmt mich den keiner Ernst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hört es sich so an, als wölltest du Aufmerksamkeit, aber warum sagen immer alle nur Aufmerksamkeit? Wenn sie sich nur für Aufmerksamkeit ritzen würde, wäre das doch nicht NUR Aufmerksamkeit... Das solte man genauso ernst nehmen. Ich denke, dass es bei dir niemand ernst nimmt, weil du dir schon so früh Hilfe holst.

Ich habe mir auch schon nach 1 Monat hilfe geholt (da hat es geblutet) aber ich habe mit einem Lehrer darüber geredet. Die kennen sich mit sowas aus und verurteilen dich nicht. Es gibt auch an so gut wie jeder Schule Schulpsychologen oder ähnliches. Du kannst auch zu einer Beratungsstelle gehen. Diese Leute kenne sich alle besser mit dem Thema aus, als die Leute, mit denen du geredet hast.

Woher weiß deine Klassenlehrerin es? Denkst du, dass sie es gesehen hat oder hast du sie um Hilfe gebeten? Wenn du sie um Hilfe gebeten hast und sie nichts tut, finde ich das sehr verantwortungslos von ihr. Das ist aber nicht die Regel.

Damit deine Eltern es ernst nehmen kannst du ihnen Narben und Wunden von Leuten, die sich schon länger ritzen zeigen und ihnen sagen, dass du Angst hast, dass es bei dir auch so endet, weil du nicht mehr aufhören kannst. Sag, dass du zu einem Psychologen gehen willst und sag ihnen auch, dass das die Krankenkasse bezahlt (falls es ihnen darum geht).

Am wichtigsten ist, dass du zu einem Psychologen gehst.

ich hab gerade deine andere Frage gelesen. Gerade wenn du keine offensichtlichen Probleme hast, ist es wichtig, herrauszufinden, warum du es machst und dazu musst du zu einem Psychologen.

0

leider ist das ritzen sehr in mode gekommen und sehr viele machen das. deshalb nimmt es keiner mehr ernst. . . . leute, die wirkliche probleme haben, wollen nicht, dass man es sieht. ich denke, du willst nur aufmerksamkeit und mitleid, weil du mit irgendwas nicht klarkommst. sei froh, dass du keine echten probleme hast und hör auf mit dem scheiß. . . ! ! ! !

Geh bitte zu einem psyschologen oder schulpädagogen und sprich über deine probleme. Die frage ist jetzt nicht böse gemeint aber willst du nur aufmersamkeit haben das du dich selbst verletzt?

nein, nicht unbedingt Aufmerksamkeit...es ist eher, das ich mit meinen gefühlen nicht klar komme, das die schule mich irgendwie total stresst und sich immer druck aufbaut, ich immer meine schnauze halte und alles was zu mir gesagt wird beim wort nehme und ich einfach nicht antworten kann auf dämliche fragen (also Beleidigungen...) außerdem habe ich angefangen um meine Gefühle zu verdrängen mit pc spielen und werde so langsam aber sicher auch danach süchtig...:( und das wird dann auch noch eng mit der schule usw...

0
@Knuddelbaerle

geh wirklich zu einer familien terapie! Wenn deine mutter dir schon nicht zuhört und dir net glaubt, müsst ihr eure bindung etwas aufbauen. Hoffe dir geht es bald wieder besser und das deine mutter dir mehr glaubt