Warum baut sich meine Brust außen viel stärker auf als innen (Muskelaufbau)?

2 Antworten

Die Brust besteht aus einem Muskel. Man kann zwar die inneren oder auch äußeren Muskelfasern mit bestimmten Übungen gezielt trainieren, aber da braucht man schon etwas Feingefühl.

Mit bankdrücken auf der Flachband kannst du tendenziell nix falsch machen 👌

Wie lange trainierst du schon?

Mfg 

was genau meinst du jetzt mit innere und äußere? Ich würde die Brust aus meiner sicht eher in einen oberen, mittleren und unteren Abschnitt, den man jeweils leichter und stärker trainieren kann unterteilen

Das wundert mich ja.

0

Bankdrücken/Fliegende "Äußere/Innere" Brust

Hallo,

trainiere nun seit fast 2 Jahren und habe eine Schwachstelle an der oberen Brust (siehe BIld, circa 2 Monate alt!), die im Gegensatz zur restlichen Brust ziemlich flach verläuft, besonders im inneren Bereich. Ich habe nun meinen Trainingsfokus seit 3 Monaten etwas mehr auf schräge Übungen gelegt, um meine obere Brust zu verbessern. (Mir wurde gesagt: wenn die obere Brust kommt dann werden auch die inneren Partien mehr zum Vorschein kommen. 'Die Masse machts') Seitdem habe ich nun schon auch leichte Fortschritte gesehen, jedoch nicht allzugroße für diese Zeitspanne. Mir wurde gesagt dass ich mit Schrägbankdrücken und Fliegende auf der Schrägbank meine obere innere Brust verbessern kann.

Ich dachte bisher immer, dass das Bankdrücken an sich die Brust in seiner Form eher verbreitert und dass die Fliegende/Butterfly - Bewegung das Gegenteil bewirkt also die Brust in seiner Form wieder verengt.

Nun habe ich vor Kurzem gelesen dass Fliegende doch eher die äußeren Teile der Brust weiter ausprägt, was allerdings nicht mein Ziel ist!!! Was ist nun richtig, was verbreitert oder verengt die Form der Brust, Fliegende oder Bankdrücken? Meine Brust ist nach außen hin schon ziemlich weit ausgeprägt, es mangelt immernoch an den oberen und inneren Anteilen, könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?? (enger greifen beim BD; Fliegende -> KH am ende eindrehen; Engbankdrücken?!?!)

Danke im Vorraus für eure Antworten.

PS: Mir ist bewusst dass es anatomisch gesehen keine innere oder äußere Brust gibt, aber dass man mit bestimmten Übungen die Brust Formen kann.

...zur Frage

Kein Gespür für die Brust

Hi,

ich habe ein echtes Problem mit dem Brusttraining. Der Rest der Körpers klappt wunderbar, macht Fortschritte, nur die Brust stört mich gewaltig. Und zwar spüre ich sie beim Training nicht, d.h. ich drücke beim Bankdrücken nur mit dem Trizeps, trotz zurückgezogener Schulter. Ich sekne immer bis zur Brust, habe sämtliche Griffmöglichkeiten, langsames Absenken und Halten auf der Brust ausprobiert, mir wurde von mehreren Trainern versichert, dass ich es richtig mache.

Zitat vom Trainer: "Du musst dabei die Brust spüren, das geht garnicht anders."

Tu ich aber nicht. Nichteinmal beim Isolationstraining.

Ich habe auch sonst das Gefühl, dass ich einfach überhaupt kein Gespür für die Brust habe. Ich hatte noch nie Muskelkater dort, ich kenn den Muskel irgendwie auch nicht anspannen... es fühlt sich an wie ein "toter Winkel" im Körper (nur der Muskel, andere Schmerzen/Empfindungen spüre ich). Es kann natürlich auch gut sein, dass ich es mir nur einbilde.

Könnt ihr mir Rat geben? Wie kann ich das Training (Grundübungs-GK-Plan), um die Brust zu spüren? Bilde ich mir das mit dem fehlenden Gespür nur ein? Ich kann ja leider nicht in anderer Leute Körper gucken und schauen, wie es sich dort anfühlt...

...zur Frage

Wachsen Bäume von Innen oder von Außen?

Wachsen Bäume von Innen oder von Außen?

...zur Frage

Innere-obere Brust ohne Geräte

Kann man die innerer obere brust auch ohne geräte trainieren? Mit einer besonderen liegestütztechnik oder sowos in der Art?

...zur Frage

Euro Münze außen und innen Goldfarbig. - Wer kennt sich damit aus?

Hallo, ich habe gestern eine seltsame Euromünze gefunden. Normalerweise ist ja der äußere Ring goldfarbig und der innere silbrig. Diese ist durchgehend goldfarbig.

Herkunft: Slovenien Jahr: 2009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?