Warum bauen die meisten Serien eigentlich nach einigen Staffeln Laufzeit qualitativ ab? Beispiele: The Walking Dead oder Two and a Half Men?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schreiberlingen fällt nichts interessantes  mehr ein 

Weil die Zuschauer immer etwas neues wollen.

Wenn die Handlung zu sehr auf der stelle tritt ,langweilt man sich schnell und um die Quoten zu halten müssen die Autoren immer ausgefalleneren Dinge erfinden und einführen.

Kreativität ist aber kein Fließband, irgendwann fällt einem einfach nichts mehr ein oder man hat auch gar keine Lust mehr und möchte lieber eine ganz andere Geschichte erzählen. Dann zwingt man sich einfach irgend ein 0815 Scheiß zu schreiben.

Deswegen bin ich auch eher Fan von Mini Serien.

Das passiert bei vielen Serien in Staffel 3 oder Staffel 5, da werden dann meist Verträge neu verhandelt. Solange wird einfach nur das allernötigste Geschrieben und Geschichten kaum voran getrieben. Danach geht es oft wieder aufwärts wenn die Serie weiter laufen sollte. Meist so bis Staffel 7 dann geht das Spiel mit den Verträgen wieder los. 

Gut und vor allem LANGE Serien?

Ich hab im Moment sehr viel Zeit und hab angefangen eine Serie nach der andere zu sehen, ich will vor allem Serien die lange sind also mehr als 4-6 staffeln plus. Serien sie ich schon gesehen habe Game of Thrones, Dexter, Prisen break, Supernatural, (FEAR)-The Walking Dead, The Flash, Mr.Robot, 12 Monkeys, Preacher, The big bang theory, Scrubs, Two and a half Men, how i met your Mother und Hannibal.

...zur Frage

Two and a Half Men auf dem Handy als Hörbuch gibt es sowas ?

Kann man Serien z.b Two and a Half Men auf dem Handy schauen, so dass wenn man den Bildschirm aus macht sie weiterlaufen,wie ein Hörbuch ?

Hilft mir immer beim ein schlafen.

...zur Frage

Vergleichbare Serien wie two and a half men?

Kennt ihr welche, die auch auf Amazon Prime zu schauen sind? Es muss aber lustig sein

...zur Frage

Wieviele Staffeln bei The Walking Dead?

Hallo,

ich habe gestern angefangen The Walking Dead zu schauen und auf Amazon Prime gehen die Staffeln nur bis Staffel 7. Gibt es auch die Staffel 8, weil ich habe schon gehört das es die geben soll, aber wahrscheinlich noch nicht bei Amazon Prime verfügbar ist. Oder anders gefragt: Produzieren die Macher von The Walking Dead noch Folgen?

Danke, für eure Antworten.

...zur Frage

Suche spannende und süchtig machende serien?

Bitte keine "normalen" serien wie two and a half man sondern sowas wie breaking bad prison break walking dead...

...zur Frage

Serien mit ähnlichem Humor wie Two and a half men?

Kennt ihr eine Serie mit einem ähnlich genialen Humor wie bei Two and a half Men? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?