Warum bauen die Computerhersteller ein HDMI Anschluss ein der nicht funktioniert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher wegen der letzten Frage. Der Anschluss am Mainboard ist für die integrierte Grafik aus dem Prozessor wenn man keine Grafikkarte verwenden will der gehört einfach zu Mainboard und Prozessor dazu. Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist dann ist der deaktiviert

Bei vielen neuen mainboards kann man den aber wieder aktivieren ;) insgesamt drosselt das die Performance ganz wenig...aber ja.

0

Entweder weil die CPU das nicht unterstützt oder sie die iGPU nicht wieder aktiviert haben. Am Ende wundern sich dann wieder die Kunden, warum Spiele über den Anschluss so schlecht gehen... Die Zielgruppe solcher PCs ist schließlich... Naja... Technisch nicht so versiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, DASS er funktioniert. Wetten?

PC mit VGA Anschluss über HDMI an TV verbinden

Hallo Leute,

was ich will ist eigentlich recht einfach:

Ich will über HDMI meinen Computer mit dem Fernseher verbinden.

Eigentlich hat die Grafikkarte einen HDMI Anschluss, aber egal was ich probiere (Bios Einstellungen, Radeon ADM Catalyst usw usw), es funktioniert nicht. Denke der HDMI Ausgang funktioniert nicht.

Jetzt wollte ich einen "Adapter" für den VGA Ausgang meines Computers holen, an dem ich dann das HDMI Kabel anschließe. Sollte doch funktionieren oder?

Wisst Ihr wie so ein Adapter heißt oder wo ich einen günstig kaufen kann?

http://www.ebay.de/itm/121196077687?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das ist es schon mal nicht... Hab es schon vergeblich probiert aber der Anschluss passt ja nich mal..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hat HDMI 2.0 einen anderen anschluss als HDMI 1.4?

Also passt das 2.0 kabel nicht in einen 1.4 anschluss?

...zur Frage

HDMI an mainboard funktioniert nicht?

Hallo

Ich habe eine VR Brille aber habe an meiner Grafikkarte nur ein HDMI Anschluss. Doch an meinem Mainboard ist auch einer der aber nicht funktioniert. Ich will keine Adapter benutzen für meine Grafikkarte sonder den Anschluss am Mainboard verwenden. Wie geht das?

Ich will den Monitor am Mainboard anschließen und die VR Brille an der Grafikkarte.

...zur Frage

On board HDMI slot funktioniert nicht was tun?

Hallo zusammen,

Meine Hardware: I7 (6700 Reihe), GTX1050ti, 8gb ddr4 ram und ein ASUS H110M PLUS Motheroard. Meine Frage ist es nun wie kann ich im bios mein Onboard HDMI Anschluss aktivieren, weil ich habe über meine GTX1050ti meinen Monitor laufen. Allerding möchte ich über den Onboard HDMI anschluss meinen Fernseher laufen lassen. Jetzt stehe ich vor dem Problem das mein Fernseher zwar in den Wiedergabe einstellungen (des Tones) erkannt wird, aber kein Bild zum Vorschein bringt. Über HDMI alles laufen zu lassen wäre optimal weil ich bis jetzt , nach dem Kauf dieses PC´s kaum noch Geld habe und das heißt da ist auch kein Adapter drin. Ich hoffe ihr könt mir Helfen und bitte keine Antworten wie das geht nicht oder zieht zu viel RAM. DANKE!!

...zur Frage

Ist ein Monitor mit HDMI 1.3 anschluss mit einer Grafikkarte die einen HDMI 2.0 anschluss hat kompatibel?

...zur Frage

Was ist ein HDMI Switcher?

Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen(Lenovo B50-35)
Es ist ein PC der nur aus dem Monitor besteht und hat kein sogenannten Kasten dabei.
Zur Frage: Es hat ein HDMI Anschluss und ich möchte gerne meine PS4 anschließen aber es klappt irgendwie nicht. Es gibt so ein Programm von Sony „Remote Play“ da hat es geklappt aber sehr schwach. Könnte mir ein HDMI Switcher helfen oder andere möglichkeiten wo ich vom Windows zum normalen TV wechseln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?