Warum baue ich keinen Bizeps mehr auf?

3 Antworten

ich würde mal die übung wechseln

eine weitere übung hinzufügen

je 4 sätze machen pro übung und wiederholungen erhöhen

mind alle 3 monate trainingsplan wechseln

isst du genug kcal würde evt auch hier erhöhen

genug wasser trinken

gesagt sei das der muskel ja nicht von heute auf morgen wächs

viel glück

Nach 3 Monaten solltest du Mal neue Reize setzen.

Immer die gleichen Übungen bringen auf Dauer nichts.

Curls mit der SZ Stange, am Kabelzug.

Wiederholungszahl eventuell anpassen.

Supersätze(eher für fortgeschrittene)

Gehst du auch wirklich bis zum Muskelversagen?

Ernährung kann man sicherlich auch noch optimieren.

Ja ,ich gehe bis zum Muskelversagen.

0
@Libro544

Wenn du 80 Wiederholungen machst, kannst du auch zum Muskelversagen kommen.

Muskelkater ist auch kein Anzeichen von richtig gesetztem Trainingsreiz.

Normalerweise sollte dein Bizeps auch bei schlechter Ernährung wachsen, aber natürlich sehr langsam.

Deswegen denke ich, dass dein Training falsch ist.

0

Bizep beim Training wächst nicht?

Ich trainiere seit 2 Jahren durchgängig. Allerdings ist der Oberarm (Bizeps ) überhaupt keine Veränderung zu sehen. Gehe 3 Mal in der Woche zum Training.

Welche Übungen sind am effektivsten.

Und wieviele Wiederholungen und Sätze wären gut?

Danke

...zur Frage

Gewichte bei Langhantel, Kurzhantel?

Hallo, wie steht das Gewicht von der Kurzhantel zur Langhantel? Meine Langhantel habe ich heute vor dem Training auf 12Kilo erhöht, (davor waren es 11Kilo), meine Kurzhantel habe ich allerdings auf 3,5Kilo (mit Stange und Sternschraube) von 5Kilo veringert, da ich meine Übungen sowohl bei Trizeps als auch bei Schulter, Rücken, sauber ausführen möchte. Wie erhöht man das Gewicht bei der Kurzhantel, und bei der Langhantel? Und sollte man bei jeder Muskelgruppe(Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken) die gleichen Gewichte behalten? Oder hat jede Muskelgruppe seine eigenen Gewichte? Muss die Kurzhantel die Hälfte vom Gewicht der Langhantel haben?

Also Langhantel 12Kg Beide Kurzhanteln jeweils 6kg??

Oder sollte man das Gewicht nur so viel erhöhen, so dass man die Übungen sauber ausführen kann?

Wie steht es eigentlich mit der Brust?

Kann man beim Bankdrücken wenn die Langhantel Normalgewicht 12Kg hat, nach jedem Satz 1-2Kilo erhöhen? Um einen gewissen Pump zu spüren?

Wie trainiert ihr euere Brust mit der Langhantel auf der Hantelbank?

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

...zur Frage

Als Lauch zuhause Muskeln aufbauen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich, wiege 65kg und bin 187cm groß. Also ein typischer Lauch. Aber ich möchte daran was ändern und habe mir deswegen ein Ganzkörper Trainingsplan erstellt. (Um Ernährung geht es hier nicht). Ich besuche kein Fitnessstudio, trainiere also zuhause und habe dort Kurz, - Langhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern usw.? Fehlen Armübungen oder reichen die Rücken und Brust Übungen?

1. Beine: Kniebeugen mit Langhantel 4x8
2. Rücken: Rudern mit Kurzhantel 2x10
3. Rücken: Kreuzheben mit Langhantel 5x5
4. Brust: Bankdrücken 4x8
5. Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhantel 3x10
6. Bauch: Crunches 2x max.
7. Liegestütz, Klimmzüge zum auspowern
 Ich bedanke mich im Vorraus.
Lg Jonas

...zur Frage

Macht Eiweiß die Nieren kaputt?

Ich trainiere ja im Fitnessstudio und nehme täglich 180g eiweiß zu mir. Stimmt es, dass eiweiß dir Nieren kaputt macht??? Das sagte mir einer im fitness

...zur Frage

Trainingsplan(Ganzkörper) Gut oder schlecht?

- Langhantel Bankdrücken 2x Sätze

- Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x Sätze

- Klimmzüge breit 3x Sätze

- Klimmzüge eng 3x Sätze

- Seitheben mit Kurzhanteln 3x Sätze

- Bizeps Curls mit Langhantel 3x Sätze

- Squads mit Langhantel 3x Sätze

- Wadenheben 3x Sätze

- Bauchmaschine liegend 3x Sätze

Ist dieser Plan gut oder eher ungünstig bis schlecht? (3 mal die Woche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?