Warum baue ich keine Muskeln mit meinem Körpergewicht auf?

5 Antworten

Nach zwei Monaten kannst du nicht erwarten, dass man schon viel sieht. Bei einigen gehts schneller bei einigen langsamer. Esse am besten viel Eiweiß die Menge kannst du auch berechnen. Lass dein Körper und deinen Muskeln die Zeit, die er braucht und setze dich nicht unter Druck.
Viel Glück 😇

Ohne dein Training zu kennen ist es schwierig genaueres zu den Gründen zu sagen, jedoch sind nach 2 Monaten nicht zwangsläufig massive äuserliche Änderungen zu sehen. Was hier auch bereits von anderen Usern genannt wurde ist, das HIIT's vorallem das Herz-Kreislaufsystem beanspruchen, der für den Muskulzuwachs notwendige Overload fehlt da je nach Trainingsstand.

Kleines Beispiel: du gehst 40 Minuten Laufen und legst alle 30 Sekunden einen Sprint von 30 Sekunden ein. Das steigert zwar deine Ausdauer und im gewissen Maße deine Schnellkraft aber Muskelzuwachs wird eine untergeordnete Rolle spielen. Nimmst du jetzt jedoch z.B. Übungen wie Lunges, Squats, o.ä. liegt der Fokus in der Muskelarbeit.

hiit workout ist ja eher für das herz und lunge also allgemeine kondition

wie genau trainierst du denn?

So schnell bauen sich keine Muskeln auf je nach dem wie du aussiehst dauert das jahre

Was möchtest Du wissen?