Warum auf einmal Hass gegen Polizisten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die gibts schon länger ist genau wie acab. Das ist einfach Mode und die Leute fühln sich dann cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
29.03.2016, 23:24

und das sind auch die ersten die dann heulen wenn die Polizei sie auf ner Demo niederknübbelt oder Pfefferspray einsetzt...

0

Seit geraumer Zeit, insbesondere durch die Flüchtlinge, tragen viele
Menschen diese FCK NZS Pullis, bzw kleben überall diese Sticker hin.
Woher kommt aber auf einmal dieser Hass gegen die Polizei.

Warum denkst du, dass alle Polizisten Nazis sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranzino
20.03.2016, 19:28

Deine Lesekompetenz hinkt etwas, den die Argumentation steht im Satz danach. 

1

Neutral gesagt: Polizisten vertreten den Staat im täglichen Leben. Und sie haben sich das freiwillig ausgesucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tronje2
20.03.2016, 18:54

Wie heisst es in der Schule: Sachlich richtig, aber Thema verfehlt. MfG

0

Weil Menschen gerne einen "Booohmann" haben und wenn man nicht mit der Politik zufrieden ist, wer bietet sich da besser an als der Gesetze vollstreckende Arm der Regierung, der sich durch Uniformen schon praktisch eine Zielscheibe für Hass auf die Brust malt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat weder mit den Flüchtlingen zu tun, noch ist das "auf einmal" passiert. Das ist eine schleichende Entwicklung der letzten 10 Jahre.

Es mag durchaus sein, dass sich da jetzt aktuell verstärkt, weil da "Pack" sich durch die Polizei in ihrer freien Meinungsäußerung (wie sie da Abfackeln von Flüchlingsheimen und Brüllen von Haßparolen nennen), aber NEU ist das nicht.

Da hängt damit zusammen, das viele Leute keine Respekt mehr gelernt haben, weder zu Hause hat man ihnen Grenzen gesetzt, noch in der Schule. Und wenn DORT Grenzen überschritten werden, dann auch im öffentlichen Leben gegenüber zb halt Polizisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijori
20.03.2016, 18:41

Hmm du hast da schon recht das generell der Respekt vor allem abnimmt, aber bei den momentanen Entwicklungen ist die Polizei einfach nur Ersatzzielscheibe für politische Unzufriedenheit, das ist allerdings auch nichts neues.
Das sieht man immer wieder wenn zu viele Leute sich zu weit von der generellen politischen Einstellung außen vor sehen.

0

Was möchtest Du wissen?