Warum atmet mein Baby laut durch den Mund?

5 Antworten

Lass das mal einen Arzt ansehen,ist immer besser als irgendwelche Vermutungen.Alles Gute für dein Baby!

Früh übt sich, was ein Sägewerksbesitzer werden will! (Lach)

Da würde ich an Deiner Stelle den Kinderarzt aufsuchen. Bin leider kein Medizinmann!

Meine Hebamme hat gesagt, wir sollen uns keinerlei GEdanken machen, wenn das Baby mal komisch schnauft. Die haben teilweise Aussetzer, dann atmen sie schwer, dann wieder mal so dass man sie gar nicht hört. Ich hab anfangs dann aber selber bissel Panik bekommen und bin zum Kinderarzt, der das erstens abgeklärt hat und zweitens der Hebamme recht gegeben hat, dass die Babys anfangs keinen Atemnrhythmus haben. Aber ich würde wenn Du dir unsicher bist, schnell mal zum Kinderarzt gehen.

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Ständig durch den Mund atmen?

Wir haben einen Bekannten, der seit dem Kindesalter permanent durch den Mund atmet. Zwingt er sich durch die Nase zu atmen, hat er das Gefühl, nicht genügend Luft zu bekommen und atmet krampfhaft, schwer. Welche Ursachen kann das haben? Könnte es vielleicht mit Übergewicht und leicht erhöhtem Blutdruck in Zusammenhang stehen?

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Meine Katze atmet durch den Mund - normal?

Hallo,

wenn ich mit meiner Katze spiele (Hetzjadg und Springen) macht sie danach immer den Mund kurz auf nud atmet durch den Mund. Ist das normal? Es hört sich ein bischen danach an, als würde sie nicht genug Luft durch die Nase bekommen - wie bei Menschen auch. Ansonsten ist sie aber fit - spielt, frisst normal...

Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

schleim in der nase bei baby kann man das selbst mit dem mund absaugen?

kann man mit seinen mund den schleim in der nase eines baby absaugen?? würde mich sehr interssieren weil ich seit tagen mit schupfen kempfe bei meiner kleinen und bekomme den schleim nicht aus der nase. auch den nuk nasen sauger habe ich schon probiert, aus lauter verzweiflung habe ich mir schon oft gedacht ob ich nicht einfach die nase in den mund nehme und versuche den schlein rauszusaugen.... aber ich weis nicht ob das funktioniert oder ob das geferlich ist oder so.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?