Warum antworten manche Leute so patzig?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Respekt, menschlich)
Support

Liebe 2812jessica , gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage kann sich einem sicher schon mal stellen, aber wonach sollte es darauf eine verlässliche Antwort geben im Sinne eines Ratschlags? Von daher gehört diese Frage nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann mach das doch bitte in unserem Forum: http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Und ja, Du hast Recht: Auf GuteFrage.net sollten die User respektvoll miteinander gehen. Leider ist das nicht immer der Fall.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Mir ist das auch schon passiert, daß ich eine Antwort oder einen Kommentar gepostet habe, mit einer knackigen Antwort. Dann habe ich den Tag nochmal drüber nachgehirnt, und mir gedacht: "Oops, das war vielleicht doch ein wenig heftig...".

Das passiert mir im Übereifer, oder wenn ich mich hinsetze und (wie es ja manchmal passiert) ein Thema ausdiskutiere und mir statt sachlicher Argumentation nur Beleidigungen und "Großkotzerei" entgegenschlägt. Sowas breche ich normalerweise rechtzeitig ab, aber manchmal habe ich die Faxen einfach dicke.

Kommt aber eh nur sehr selten vor, hoffe ich.

Cador 05.04.2009, 17:53

PS:

Nerven tut mich das im Übrigen auch.

Aber bedenke: Die Antworten sagen etwas über den Antwortenden aus, nicht über den Fragenden.

Wenn ich sowas lese, denke ich mir immer: "wass'n Depp".

Ist doch so, wenn er nix beizutragen hat, soll er schweigen.

0

Nun das hat sicher verschiedene Gründe.

Einige sind sicherlich ein wenig patzig weil...

Der Fragesteller sich keine Mühe bei der Formulierung gegeben hat.

Die Frage nur der Veräppelung dient oder sich zu profilieren.

Die Frage einfach, in deren Augen, Sinnfrei ist.

Sie sich humorvoll oder auch oft fies in den Mittelpunkt stellen wollen.

Sie einen schlechten Tag hatten und die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

Ich finde aber die Community ist überwiegend (ungewöhnlich viele) höfflich, geduldig und hilfsbereit. Kaum eine Frage die nicht in ein paar Sekunden versucht wird zu beantworten.

2812jessica 20.12.2008, 19:44

Ja das stimmt, muß ich dir Recht geben mein´Mann ist auch hier bei gutefrage.net und da hat er auch immer nette Antworten bekommen.

0

hilfreich ist oft nicht die antwort - sondern schon die formulierung der frage - meist kann man sie sich dann schon selbst beantworten - allerding pflichte ich 'weiter oben' bei, manche sind derart "sinnfrei" gestellt, und das ist sehr freundlich ausgedrückt, dass man sich an den kopf fasst und an pisa denken muss...und übrigens, warum das bild - hier?

hallo ! ich kann dir nur beipflichten ! manche leute geben solche dumme, arrogante oder auch verletzende antworten. wenn jemand nichts hilfreiches zu antworten hat, sollte er es am besten ganz sein lassen und nur auf die fragen antworten, für die er auch hilfreiche tipps hat !! ich finde viel öfterer sollten auch die antworten beanstandet werden, und nicht immer nur die fragen !! man sollte andere so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte !!! lg amber77

2812jessica 20.12.2008, 19:59

Hi amber da gebe ich dir vollkommen Recht, ich dag ja die müssen echt einsam und frustriert sein.

Und die haben nichts besseres zu tun, also so kommt es´mit vor.

Aber gott sei dank gibt es noch Menschen wie dich.=-) Da bin ich echt heil froh drüber.

Liebe Grüsse Jessy

0
amber77 20.12.2008, 20:07
@2812jessica

ich hab selbst schon verletzende antworten bekommen und weiß das es in dem moment, wo man rat sucht, echt nicht hilfreich ist. aber zum glück scheinen die positiv denkenden menschen immer noch in der überzahl zu sein. die paar negativen leute sollten wir am besten ignorieren, denn das ärgert sie am meisten ! liebe grüße und schöne feiertage !!!

0

Warum sind heutzutage alle so sensibel und empfindlich?

2812jessica 20.12.2008, 19:21

Ich weiß nicht wem du mit sensibel meinst?

Ich weiß aber das es Menschen gibt mit ernsthaften Problemen die Ihre Fragen nicht so gut vormulieren können und dann runtergemacht werden...

Und das finde ich sehr traurig mit anderen Gefühlen zu spielen.

0

Weil manche Leute sich abreagieren müssen, und sich als Ort dafür leider GF ausgesucht haben :-(

2812jessica 20.12.2008, 19:27

ja Leider ist das so.

0

Eigentlich sind wir alle hier sehr charmant und nett! Aber es gibt hier eine tosende Welle von Läufer-Usern, die wirsch und böswillig sind - aber mach dir nichts draus. Die sind dann auch bald weg! Aber ein paar Fallensteller, Pistolenabdrücker gibt es hier auch, auch ein paar unverhohlene Diplomaten..., die einem das Leben schwer machen. Hinterhältige spinnen gewisse Strukturen, um was zu entzünden, ihnen sind aber die Hände gebunden. Oft tut so eine patzige Antwort weh. Hoffentlich ernten auch die mit diesen Antworten das, was sie säten.

2812jessica 20.12.2008, 19:31

Ja das hoffe ich auch, warum sind die bloß so? Sind die so einsam und Frustriert??

Die brauchen echt mal Menschen die sie Lieb haben damit auch Sie mal Liebe kennenlernen dürfen.

Bleib so wie du bist...Denn so hörst du dich echt Lieb an-L.G Jessy

0

Aber keine Wissensfragen. Sondern Ratschläge. Für Wissensfragen gibt es Google und Wiki.

Ernsthafte Fragen werden in der Regel auch ernsthaft beantwortet. Fragen mit dünnem Hintergrund erhalten oft auch lustige Antworten die das ganze wunderschön auflockern. Genau das macht GF aus.

Was möchtest Du wissen?