Warum Angst von dem Tod der Oma obwohl sie gesund ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das ist ganz normal. Wenn wir jemanden sehr lieben haben wir Angst die Person zu verlieren, besonders wenn es ältere Leute sind.

Statt daran zu denken dass sie irgendwann nicht mehr da ist genieße die Zeit, die du JETZT mit ihr hast! Wenn du traurig bist spürt sie das, also mache dir keine Gedanken und ihr öfter eine Freude. Da habt ihr beide mehr von ;)

Hey,

beruhige dich erst mal und atme tief durch.

Deine Oma ist für dich etwas Besonders und ich kann verstehen, dass du dir um sie Sorgen machst. Sie ist ein wichtiger Mensch in deinem Leben.

Wichtig ist allerdings, dass du dir keine Sorgen um sie machst, sondern die gemeinsame Zeit mit ihr genießt. Den das ist es, auf was es ankommt.

Für deine Oma bist du ein wichtiger Mensch. Sie ist sicherlich stolz auf dich und das Letzte, was deine Oma möchte, ist, dass du nach ihrem Tod selbst Suizid begehst.

Deshalb mein Fazit: Mache dir weniger Sorgen, sondern genieße die Zeit mit deiner Oma.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.