Warum als anfänger GK?

2 Antworten

Das GK nur für Anfänger ist ist leider ein Mythos, der immernoch weit verbreitet ist. Ich trainiere schon mehrere Jahre, habe GK, 3er Split, 2er Split, dann wieder GK trainiert und MEINER MEINUNG nach ist der GK plan der beste von denen. Der GKplan profitiert einfach von einer höheren Frequenz je Muskelgruppe, denn du wirst jeden Muskel 3x die Woche trainieren und im Splittraining nur 1-2x die Woche, je nach Split. Und mit dem GK plan bewirkt man eine gleichmäßige Hypertrophie am ganzen Körper d.h. man trainiert nicht einseitig. d.h. auch für Fortgeschrittene ist der GK Plan absolut nice. Versuche, den GK-Plan aber auf Grund bzw. Verbundübungen zu gestalten sprich Rudern, Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In kurz:

Du musst die Bewegungen lernen, dein passiver Bewegungsapparat muss sich auch erstmal entwickeln und du kannst öfter Reize setzen die Woche, was für einen Anfänger auch Sinn macht, da er nicht wirklich intensiv trainieren kann