Warum Allergie Tablette abends nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alte antihistaminika haben immer müde gemacht. Bei neueren präparaten ist das nicht mehr so. Da ist es dann egal. Manche ärzte verordnen noch die alten. Lass dir doch in der spotheke einen tipp geben, welches neuere für dich gut sein könnte und bitte deinen arzt darum. Dann bist du flexibler mit der einnahme.

Wenn du die tablette Abends nimmst dann schläfst du durch und wenn du sie in der früh oder mittags nimmst dann bringt die zwar schon was aber dann schläfst du nich so gut.

Meist wird man von solchen Tabletten müde und unkonzentriert, darum sollst Du sie nehmen, wenn Du nicht mehr so sehr geistig gefordert wirst, wie tagsüber.

Andererseits kann die Wirkung über Nacht besonders gut sein, so , dass Du tagsüber gegen die Allergie geschützt bist.

Hallo, ich werde von meiner Allergie Tablette abends müde. Ich denke das wird bei den meisten so sein

Weil dich diese Tabletten müde und unkonzentriert machen.

Was möchtest Du wissen?