Wellensittich schlägt meinen anderen welli?

5 Antworten

Und ich füge noch hinzu,dass es sich bei Minze nicht um 9 Monate handelt,er ist deutlich viel jünger,seine Wachshaut ist ja noch nicht mal ansatzweise gefärbt.Ich würde schätzen das er 2-3 Monate alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das beobachtete Verhalten liegt im Alter ihrer Wellensittiche begründet.

Dieses Verhalten wird sich ändern, solbald diese Vögel in die Geschlechtsreife eintreten.

Bis dahin sollten Sie den weiteren Fortgang des Verbeißens erst einmal nur beobachten.

Wenn es Überhand nehmen sollte, empfiehlt es sich, die betreffenden Wellensittiche eine Zeit lang zu trennen.

Der Hahn: Minze auf dem Foto soll schon 9 Monate alt sein? - so sieht er mir nicht aus.

Die Henne: Perle braucht sicher noch einige Zeit bis zur Geschlechtsreife.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort aber was meinen sie mit: „schon 9 Monate“

heißt das,dass er älter oder jünger ist ?
(auf meinem alten Account habe ich zum Alter eine Frage gestellt und eine Person meinte das Minze ungefähr 9 Monate alt ist)

vielen Dank nochmal :)

0

Ihre Wellis sind echt noch jung und das Geschlecht ist nicht erkennbar,deshalb warten Sie mal ab.Entweder es sind beides Hähne oder ein Hahn und eine Henne,man kann es wie gesagt nicht genau erkennen.Warten Sie erst mal etwas ab und wenn es dann nicht besser läuft weiß ich auch nicht weiter,da Wellensittiche sehr soziale Vögel sind und sich immer gut verstehen,außer zwei Hennen,diese verstehen sich nicht so gut.Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Um Ihnen eine hilfreiche Antwort geben zu können, sollte zusätzlich zum Alter unbedingt auch das Geschlecht der Wellensittiche bekannt sein.

Ohne diese Angabe lässt sich wenig dazu sagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Minze ist ein Männchen

laut dem Arbeiter ist Perle auch ein Männchen aber er wäre sich nicht zu 100% sicher

0
@verreisterNutzer

Sie sollten einmal Bilder (scharfe Nahaufnahmen bei hellem Tageslicht) von der Wachshaut Ihrer Wellensittiche einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die von Ihnen genannten Geschlechter nicht stimmen.

0
@gregor443

Ich konnte nur von außen Fotos machen weil Perle neu ist und ich sie/ihn nicht frei lassen möchte.
(habe ich oben bei der Frage reingestellt)

0

Wie hast du die beiden denn aneinander gewöhnt? Direkt zusammengesteckt?

Ja ich habe viele Leute die wellis besitzen gefragt und im Internet nach geschaut und da stand das dies kein Problem wäre,beim ersten Mal war das auch kein Problem aber komischerweise akzeptiert Minze,Perle nicht.

(Perle isst schon aus der Hand und da schlägt Minze sie auch obwohl ich ihm auch was hinhalte)

0

Was möchtest Du wissen?