Warum akzeptieren MediaMarkt und Saturn keine Kreditkarten?

4 Antworten

das hat weniger mit prüderie zu tun, als mit kosten. du zahlst nicht mehr, wenn du mit kreditkarte zahlst.... ...aber das unternehmen, das ne kreditkarte akzeptiert.. zahlt prozente an das karteninstitut

ich würde sagen eher geizig bis zum geht nicht mehr,grad so grossen Fachmärkten kann das nicht weh tun etwas dem Kreditinstitut zu zahlen.Billa,Interspar,Juweliere,....usw.nehmen auch Kreditkarten und sind trotzdem geschäftstüchtig.Also viele Leute die ich kenne haben ihre Fernseher(Wert ca.900€) dann bei einem kleinen Händler gekauft da es bei Saturn nicht mit Kreditkarte ging.Würde ich sagen ist dann doch "Verlust " für Saturn

Kann es mir nicht nehmen lassen nach so langer Zeit doch noch stellung dazu zunehmen ;)'

Verlust haben sie durch das nicht gewähren der Kreditkarte sicher nicht gemacht , im gegenteil , ich bin mir sicher das die kreditkarten kosten den gewinn des unternehmens an dem fernseher deutlich überschritten hätten.

Mfg true story

0
@W4hrh3it

ich meinte ja nicht wegen einem Fernseher!!!Du musst ja dir die Jahresbilanz von Saturn anschauen,das tut ihnen wirklich nicht weh(die Kreditbankkosten),sollte erwähnen das mein Mann dort gearbeitet hat!!

lg Speedyangel

0

und warum nehmen Unternehmen denn dann Kreditkarten überhaupt an wenn es so gesehen keine Vorteile bringt?

Weil den Kunden das Geld lockerer in Tasche sitzt, wenn sie mit Kreditkarte bezahlen können. Die Leute geben einfach die Karte hin, anstatt 10 Scheine zu je 50€. Letzteres schmerzt mehr...

0

Was ist der Unterschied zwischen VISA-Karte und MasterCard?

Wodrin unterscheiden sich die Kreditkarten?

...zur Frage

Vorteil Kreditkarten für Händler?

Klar, für mich ist der Vorteil, dass das Geld erst am Ende vom Monat abgebucht wird, und dass man online bezahlen kann und manche Geschäfte nur Kreditkarten akzeptieren. Aber warum kann man online nur mit Kreditkarte bezahlen und bei manchen Händlern auch. Was ist der Vorteil für die Händler daran gegenüber der Zahlung mit EC-Karte.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man eine Debitkarte haben (Visa/Mastercard)?

Hallo ich möchte mir etwas kaufen. Da ich nur mit Kreditkarten oder Debitkarten zahlen kann und weiß das Kreditkarten ab 18 sind, wollte ich fragen ob man Visa/Mastercard Debitkarten auch als minderjähriger (mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten) besitzen kann.

...zur Frage

Kreditkarte nicht überall akzeptiert!? Warum?

Neulich war ich im Kaufland, hab mir den Wagen vollgeknallt und an der Kasse heisst es ich könne nicht mit meiner Kreditkarte zahlen. Kaufland akzeptiere keine Kreditkarten... Schöne Schxxxx! Hatte sonst nichts bei mir! Heute war ich im Media Markt, hab mir die Achseln vollgeklemmt und an der Kasse heisst es, Media Markt akzeptiere keine Kreditkarten... Alter!? Was ist an dieser Karte schlecht??? Ich zahle im Jahr 20 € Nutzungsgebühren für das Ding! Und eigentlich habe ich sie mir zugelegt, weil ich es einfacher und bequemer haben wollte! Warum akzeptieren dann solche großen Ketten keine Kreditkarte? Das ist doch auch dumm für die? Oder nicht? Grüße

...zur Frage

Frage zu Kartenzahlung im DM?!

Hallo,

vorhin war ich im DM, und wollte mit Mastercard zahlen. Da sagte mir die nette Frau das sie nur EC-Karten, und Visa akzeptieren würden.

Warum akzeptieren sie keine Mastercard, sondern nur Visa?

Danke für die Antworten schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?