Warum aktualisieren sich Bearbeitungen im Explorer nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist´n Bug von Win7. Hatte ich auch oft, das z.B. mit Photoshop bearbeitete Bilder in der Ordneransicht nicht aktualisiert wurden: Bild gespeichert - alte Ansicht im Ordner :-(

Kannst´de einfach beheben, indem Du in der Ordneransicht in der oberen Zeile auf das schwarze Dreieck neben dem "Monitor" ( Ansicht ändern ) klickst und den Regler zwischen 2 "Vorgaben" verschiebst.

Kann es sein, das Dein Rechner nicht gerade der schnellste ist? Bei sehr großen Dateien ( Photos, Schriftsätze, Word Dokumente oder was? ) kann die Aktualisierung dann schonmal ein paar Sekunden dauern.

Festplatte voll bis zum geht-nicht-mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drycker
18.03.2016, 21:36

Die Ordneransicht wechsele ich recht häufig, hat also bislang auch nichts gebracht. Ich will ja wie gesagt nicht jedes Mal, wenn der Bug auftritt, etwas tun müssen sondern es ganz beseitigen. Ne Lösung gibts wohl nicht?

Mein PC ist übrigens sehr leistungsstark: 8GB RAM, i5-4690 und die Festplatte von 2TB ist nicht einmal zu einem Viertel belegt.

0

Regedit

HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\

Neuer Schlüssel "Explorer"

Neues DWORD "NoSimpleNetIDList" mit Wert 1 (0x00000001)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drycker
18.03.2016, 21:37

Kannst du mir dazu vielleicht noch mehr sagen? Kenne mich mit der Registry kaum bis gar nicht aus und will da nichts versauen.

0

Was möchtest Du wissen?