Warum aktiviert sich nicht die nvidia grafikkarte?

4 Antworten

in der NVIDIA systemsteuerung kannst du das einstellen. Musst allerdings java mit der nvidia karte ausführen. "minecraft" ist nur der launcher.

In den Nvidia Treibern kannst du einstellen welcher Grafikchip genutz werden soll.

Mach mal Rechtsklick auf Minecraft und Klick auf mit nvidia Hochleistungsprozessor ausführen

Nvidia Grafikkarte wirklich aktiviert!?

ich habe meinen Laptop (MSi GE60-i789W7H) formatiert und Windows 10 rauf gemacht. An sich funktioniert alles gut, jedoch hatte ich beim Starten von Anno 2205 das Gefühl, dass die Grafik laggt und langsam geht. Ein Blick in den Gerätemanager verriet mir, dass sowohl die Intel HD Graphics 4000, als auch die Nvidia GeForce GT 650M aktiviert sind. Beide sind dort total funktionsfähig und mit aktuellem Treiber eingetragen. Beide Unterstützungsprogramme laufen auch parallel unten im kleinen Windows-Menü.

Wenn ich unter Systemsteuerung->Darstellung->Auflösung anspassen->Erweiterte Eigenschaften gucke, so ist dort die Intel HD als aktive Grafikkarte notiert.

Wenn ich die Intel HD im Gerätemanager deaktiviere, so benutzt der PC irgendwie nicht die Nvidia, sondern "microsoft basic display driver".

Nun habe ich natürlich gegoogelt und herausgefuden, dass ich die alte "Onboard" Grafikkarte im Biosdeaktivieren muss. Hierfür habe ich das BIOS aufgerufen (E16GAIMS.106 American Megatrends, Intel Motherboard). Dort ist jedoch auch nach 3maligem durchsehn keine Grafikkartenoption zu finden. Kein VGA, kein Video kein nichts.

Kann mir einer sagen, wass ich jetzt machen kann, um "nur" dir Nvidia Grafikkarte zu aktivieren ?

Vielen lieben Dank! :-)

...zur Frage

Wie aktiviere ich die dedizierte Grafikkarte?

Hallo, Ich habe ein Windows 8.1 Notebook von Lenovo mit der integrierten Grafikeinheit Intel HD 4600 und der dedizierten Grafikkarte NVIDIA GeForce 840m mit 2GB RAM. Leider laufen Spiele nur mit der integrierten GPU. Deshalb frage ich ob ich die NVIDIA zuerst aktivieren muss. Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Danke im Voraus

Euer Darkmon345

...zur Frage

bei grafikkarten stehen 2 bei mir eine nvidia geforce 840m und intel hd graphics family welche sollte ich nutzen weiß nicht mal welche ich grad nutze :)?

...zur Frage

Falsche Grafikkarte verwendet! wo kann ich das umstellen?

In meinem Notebook ist eine Nvidia Geforce 840M Grafikkarte eingebaut, es wird jedoch die Standart-Grafikkarte Intel HD meines Prozessors verwendet. Wo kann ich das umstellen?Ich freue mich auf schnelle antworten! Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich auf die Nvidia Geforce umstellen?

Minecraft läuft bei mir leider mit meiner integrierten Intel 4600 Grafikeinheit, und das auch nicht besonders gut (15 fps). Wie kann ich auf die Nvidia Geforce 840m umschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?