Warum aktiviert sich nicht die nvidia grafikkarte?

4 Antworten

in der NVIDIA systemsteuerung kannst du das einstellen. Musst allerdings java mit der nvidia karte ausführen. "minecraft" ist nur der launcher.

In den Nvidia Treibern kannst du einstellen welcher Grafikchip genutz werden soll.

Mach mal Rechtsklick auf Minecraft und Klick auf mit nvidia Hochleistungsprozessor ausführen

Kann man mit Intel core i5 und einer Intel hd graphics grafikkarte flüssig minecraft spielen?

...zur Frage

Wie aktiviere ich die dedizierte Grafikkarte?

Hallo, Ich habe ein Windows 8.1 Notebook von Lenovo mit der integrierten Grafikeinheit Intel HD 4600 und der dedizierten Grafikkarte NVIDIA GeForce 840m mit 2GB RAM. Leider laufen Spiele nur mit der integrierten GPU. Deshalb frage ich ob ich die NVIDIA zuerst aktivieren muss. Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Danke im Voraus

Euer Darkmon345

...zur Frage

Intel HD Grafikkarte besser als Nvidia Grafikkarte(Laptop)?

Hallo,

ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und vergessen den NVIDIA Treiber runterzuladen. Habe dann ein Spiel gespielt und gemerkt dass ich 10-25 fps mehr als sonst hatte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und ist es okay wenn ich so einfach fortfahre?

GK: NVIDIA GeForce 630M

und Intel HD 3000

...zur Frage

Minecraft stürzt ständig abb?

Hab mir Minecraft für den PC erworben und es installiert, leider stürzt es immer wieder ab. ich hab ein etwas älteren Laptop mit Windows Professionall

Grafikkarte ist Intel Hd Graphics 4000

hab noch ein bild hinzugefügt von mein Systeminfo

...zur Frage

bei grafikkarten stehen 2 bei mir eine nvidia geforce 840m und intel hd graphics family welche sollte ich nutzen weiß nicht mal welche ich grad nutze :)?

...zur Frage

Wie kann ich auf die Nvidia Geforce umstellen?

Minecraft läuft bei mir leider mit meiner integrierten Intel 4600 Grafikeinheit, und das auch nicht besonders gut (15 fps). Wie kann ich auf die Nvidia Geforce 840m umschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?