Warum äußert sich Lampenfieber eigentlich in ständigem Harndrang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weil blase darm sehr stressempfindlich(empfindlich sind) reagieren. sei froh kriegst kein durchfall

KoenigMF 11.07.2012, 22:24

Aber ich habe oft Stress, zum Beispiel wenn ich lernen muss. Wieso dann nicht?

0
blackeye33 11.07.2012, 22:29
@KoenigMF

weil es andere art von stress ist........ bei lampenfieber ist es ja wirkliche angst, der körper versucht daher immer die dinge die lebensnotwenig sind zu erhalten, dein puls und herz arbeitet da eher auf hochturen, vielleicht am besten mit ner art verkramfung zu vergleichen....... dein körper schaltet dann auf alarm - ergo überfunktion. stell dir die leute nackt vor dann hast du nächstes mal vielleicht weniger probleme.

0

Hat wohl was mit dem Sympaticus und Parasympaticus zu tun, die da durchdrehen durch den Stress bedingt.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber lieber oft pinkeln, wie einige Bekannte die nur Druchfall davor bekommen xD

KoenigMF 11.07.2012, 22:24

Zugegeben, da ist was dran! :D

0

Was möchtest Du wissen?