Warum Äpfel so berühmt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen bekanntes Sprichwort zum Thema Ernährung: "An apple a day keeps the doctor away" Der Vorgänger war: "“Eat an apple on going to bed, and you’ll keep the doctor from earning his bread” von 1866.

Ein Apfel hat so viele gute Inhaltsstoffe, dass er fast alle Ernährungsergänzungmittel überflüssig macht. Hier sind alle Vitamine in der richtigen Dosierung und Form, dass der Körper es gut verträgt. Zudem sind Äpfel fast weltweit zu einem bezahlbarem Preis erhältlich. Hier wird die Beobachtung, dass der Ratschlag gut ist, geholfen haben das Sprichwort zu verbreiten.

Ich denk bei Obst erstmal an Bananen.

Warum nimmt man durch eine gesunde Ernährung ab?

...zur Frage

Diet und gesunde Ernährung funktioniert nicht :/?

Seit Neujahr bin ich zur Gänze auf eine gesunde Ernährung umgestiegen. Viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch.

Ich starte mit einem gesunden Müsli (Haferflocken und äpfel mit Magerjoghurt) in den Tag und esse zu Mittag auch nur etwas leichtes. Am Abend koche ich dann meist etwas gesundes wie Fisch oder der Gleichen. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab sogar wieder 2 kg zugenommen und mein Bauch wird auch nicht kleiner. Eher das Gegenteil ist der Fall...ich fühl mich einfach ständig aufgebläht und dick. Kann das von der Ernährung kommen und wenn ja was mache ich falsch :(

P.S. hab euch ein Bild von meinem aufgeblähten Bauch zum besseren Verständnis angehängt.

Danke schon einmal im voraus für jede Antwort :)

...zur Frage

Was ist das für ein Fettfilm, den Äpfel manchmal haben?

Meine Äpfel habe ich vor zwei Tagen gekauft. Nun sind sie über mit einem schmierigen Fettfilm. Woher kommt der?

...zur Frage

Gesunde Ernährung -> obst am abend

Stimmt es das man Abends kein Obst essen sollte da es dicker macht? und allgemein kennt ihr gute gesunde Müslis oder salate die man selbst machen kann so zum Frühstück ?:) danke im voraus

...zur Frage

Wie viele Äpfel am Tag sind zu viele Äpfel?

Die Sachlage ist die: Ich habe mir Gestern einen 2 kg Beutel Äpfel gekauft, heute Morgen ist schon über die Hälfte weg. Und das passiert mir nicht zum erstenmal, eigentlich müsste ich pro Woche 3 solcher Beutel kaufen. Ich esse also sehr viele Äpfel und natürlich: Der Apfel ist der Inbegriff des gesunden Nahrungsmittels aber es kommt immer auch auf die Menge an.( Äpfel enthalten ja ohne Frage sehr viel Zucker) Also: Kann mir jemand sagen wieviele Äpfel pro Tag wohl zu viele Äpfel sind?

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?