Warum ändert sich meine augenfarbe ständig?

2 Antworten

Ich weiß ich komme bisschen zu spät aber bei mir ist das auch so z.b. Am morgen Blau am Mittag grün und am Abend tiefes Braun ich weiß leider auch nicht warum das so ist

Das kommt auf das Lichtverhältnis drauf an.

Wieso ändert sich meine Augenfarbe (braun auf grün)?

Mir ist aufgefallen, dass sich meine Augenfarbe des öfteren ändert. Wurde auch von vielen Leuten darauf angesprochen. Von einem braun auf ein grün/hellbraun. Ich habe keinen in der Familie mit grünen Augen, nicht dass ich wüsste zumindest, vllt mal viele Generationen zurück oder so, aber kann sich das trotzdem übertragen? Und wodurch entsteht so ein Farbwechsel in der Iris? Bin 18 Jahre alt männlich, ändert sich meine Augenfarbe noch entgültig im Laufe meines Lebens? Danke

...zur Frage

Meine grünen Augen werden grau?

Hey Leute mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das sich meine augenfarbe verändert hat. Ich hatte mein Leben lang grüngraue Augen doch nun sind sie voll grau, was ich sehr schade finde da ich meine augenfarbe sehr mochte. Nun ist ein wenig braun in der Mitte was sie mit dem grau noch ein wenig grün erscheinen lässt aber grün ist eigentlich nicht mehr zu vorhanden. Ich habe das mal gegoogelt und gelesen das sich die augenfarbe eigentlich nicht ändert und es außnahmen gibt wobei die Augen von zb braun zu grau werden oder so und dass das dann eine Erkrankung ist aber der farbunterschied ist bei mir ja jz nicht so extrem.. trotzdem wollte ich mal nachfragen.. ist das jemanden von euch auch schon mal passiert das sich eure augenfarbe plötzlich verändert hat? (Damit meine ich nicht das blau was man als 1 jährige(r) verliert denn das ist ja normal)

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe? Und warum sind meine Augen abends knallgrün?

Also, mir ist aufgefallen dass, wenn mich jemand fragt was für eine Augenfarbe ich habe, ich grün sage. Wenn dann aber jemand guckt dann sagen die meisten immer blau, blau-grün oder Mischmasch. Mir ist auch aufgefallen dass sich meine Augenfarbe im Laufe des Tages ändert und dass meine Augen abends richtig grün leuchten. Was stimmt denn jetzt, welche Augenfarbe habe ich? Ich würde grün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Iris sagen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Leopeochen

...zur Frage

Grün-Braune Augen? wirklich?

Hey, ich hoff ich nerve nicht zusehr mit dieser Frage aber ich möchte gerne ein paar andere Meinungen bezüglich meiner Augenfarbe einholen ;) Meine Augen werden meistens als Grün Braun angegeben doch ich sehe da kein Braun drin. Für mich ist das nur Grün. Ein relativ dunkles Grün. Gibt es die Bezeichnung "dunkel grün" für Augen offiziell? Danke für Antworten! ;) Ich bin bissl müde, drum die leichten Augenringe :)

...zur Frage

Augen glänzen viel zu sehr?

Ich hab grün/braune Augen (eher grün), und es ist so das die zu sehr glänzen :D könnte man eigentlich nicht als 'Problem' betrachten, aber es sieht irgendwie komisch aus. Es ist schwarz umrandet, dann wird es leicht grün und dann sieht man nur noch Glanz und ja, man sieht halt nicht so viel von der Farbe weil das alles 'überdeckt' wird. Was kann ich dagegen unternehmen? Damit meine Augen an 'glanz' verlieren? xd ist das eigentlich etwas gutes wenn die Augen glänzen?

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich wann sie will?

Also normalerweise habe ich grüne Augen mit einbisschen gelb innen. Aber wenn ich draußen bin und es Sonnenlicht scheint fangen meine augen an blau zu werden und wenn es einfach nur sehr hell ist ohne sonnenlicht werden sie hellblau sie ändern ihre Farbe wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?