warum ändert sich mein Bildschirmauflösung nach jedem Systemstart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht einen KVM-Switch (Keyboard-VGA-Mouse-Umschalter) dran? Immer dann, wenn ich meinen KVM-Switch auf das Notebook geschaltet habe, und ich fahre den PC hoch, stellt sich die Grafikarte auf Standard-Einstellungen zurück, weil sie den Monitor beim Starten nicht erkennen kann. Falls nicht, versuche es trotzdem mal mit einem anderen Monitor-Kabel, vielleicht liegt es wirklilch nur an der Erkennung des Monitors.

8

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

Erstmal Guten Tag, du hast vielleicht auf deinem PC ein Spiel installiert und deshalb ändert sich die Auflösung, weil es bei mir auch so war.

8

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

hast ein bestimmtes programm das diese uflösung braucht bei mir ist es bei vlc media player nur als beispiel

8

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510

Hallo,

Ich habe gestern auf meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo PA1510) Windows 7 installiert. Soweit läuft das auch super, allerdings lässt sich die Bildschirmauflösung nicht höher stellen als 1024x768, was ziemlich schwammig aussieht und auch nicht der vom Hersteller angegeben Auflösung entspricht (1280 x 800). Diese Auflösung ist unter der Bildschirmauflösung nicht einmal angegeben. Nun wollte ich schauen, ob der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist und siehe da, er ist es nicht. Nun habe ich schon einige Zeit gesucht, bin aber bis jetzt immer wieder dabei herausgekommen, dass es für Windows 7 keinen Treiber mehr gibt. Lässt sich da also nichts mehr machen, oder gibt es vielleicht doch noch Treiber für die Grafikkarte. (Grafikkarteninfos: Chiptyp: ATI Radeon XPress 200M Series , DAC-Typ: 8 bit, VGA)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg

...zur Frage

Bildschirmauflösung 1024x768 nicht mehr möglich

moin moin,

ich habe folgenden Problem: Als ich heute mein PC hochgefrahren habe, hatte mein Bildschirm die Einstellung 800x600. Die Einstellung dafür hatte ich nie geändert. Über "Eigenschaften" lässt es sich nicht einstellen. Wenn ich den Balken anklicke und nach rechts ziehen möchte, bewegt er sich nicht. Über den eigenen Bildschirmmenü lässt es sich auch nicht einstellen. Ich habe im eigenen Bildschirmmenü auf "Zürucksetzten" gedrückt. Jedoch habe ich immer noch dieses Problem. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Ubuntu Maximale Auflösung fehlt

Ich habe das Problem, dass ich mir gestern Ubuntu 13.04 64-Bit auf meinem Laptop installiert habe. Wenn ich aber die Bildschirmauflösung anpassen möchte, habe ich nur die Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768. Aber als ich meinen Laptop noch mit Windows 8 betrieben habe, konnte ich die maximale Auflösung einstellen, die 1366x768 beträgt. Meine Frage ist nun, wie ich die Auflösung 1366x768 hinzufügen kann oder was ich machen muss, um Ubuntu in der maximalen Auflösung anzeigen zu können.

...zur Frage

ich kann die bildschirmauflösung nicht auf 1920 x 1080 stellen

ich habe mir einen neuen monitor für meinen pc gekauft. wenn ich ihn anschliesse erscheint die Medlung " blidschirmauflösung auf 1920 x 1080 stellen" . wenn ich die bildschirmauflösung dann in der systemsteuerung ändern will, kann ich es maximal auf 1680 x 1050 pixel stellen. nun ist die grafik schlecht. aber wie kann ich 1920 x 1080 einstellen ? ? ? zu meinem system:

-windows vista -32-bit

grafikkarte:

-(nVidia) GeForce 8400 GS

der neue bildschirm ist ein LG flatron M227WDP

...zur Frage

GTA 5 (PC) Auflösung im Spiel lässt sich nicht mehr ändern?

Ich habe das Problem, dass wenn ich GTA 5 (PC) starte, dass ich seit neustem bei den Grafikeinstellungen die Auflösung nicht mehr ändern kann (dauerhaft nur bei 800x600 Pixel) und dies obwohl ich sonst immer auf einer wesentlich höheren Auflösung spielen konnte. Das merkwürdige ist einfach, dass wenn ich in den Einstellungen die Grafik z.b Texturen oder Schatten ändern möchte, dass dies auch möglich ist doch bei dem Punkt "Auflösung" kann ich nicht mal mit der Pfeiltaste zur nächsten Auflösungs-option gelangen (z.B 1600x1200).

Ich hab schon GTA 5 neu installiert, alle Treiber aktualisiert, Hardware überprüft, und im übrigen habe ich die Mindestanforderungen, GTA 5 ging ja sonst auch einwandfrei.

Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte, Danke schonmal

...zur Frage

Blaue und gelbe Rechtecke auf dem Bildschirm

Moin,

Ich hab heute meine neue Grafikkarte (nvidia Gigabyte GT 630) bekommen und gleich eingebaut. Die alte war die GeForce 9500 GS. Das Problem ist, dass auf dem Bildschirm jetzt blaue und gelbe Rechtecken auftauchen, flackern, verschwinden... Mainboard ist ein Fujitsu MS-7504. Ich vermute, dass es daran liegt.

Treiber wurden mehrmals neu installiert, Grafikkarte ein-/ausgebaut, Windows Thema geändert. Die alte Karte wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei. Liegt es tatsächlich an der Kompatiblität oder ist die Karte kaputt/falsch eingestellt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?