warum ändert sich mein Bildschirmauflösung nach jedem Systemstart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht einen KVM-Switch (Keyboard-VGA-Mouse-Umschalter) dran? Immer dann, wenn ich meinen KVM-Switch auf das Notebook geschaltet habe, und ich fahre den PC hoch, stellt sich die Grafikarte auf Standard-Einstellungen zurück, weil sie den Monitor beim Starten nicht erkennen kann. Falls nicht, versuche es trotzdem mal mit einem anderen Monitor-Kabel, vielleicht liegt es wirklilch nur an der Erkennung des Monitors.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

Erstmal Guten Tag, du hast vielleicht auf deinem PC ein Spiel installiert und deshalb ändert sich die Auflösung, weil es bei mir auch so war.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

hast ein bestimmtes programm das diese uflösung braucht bei mir ist es bei vlc media player nur als beispiel

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

0

ich kann die bildschirmauflösung nicht auf 1920 x 1080 stellen

ich habe mir einen neuen monitor für meinen pc gekauft. wenn ich ihn anschliesse erscheint die Medlung " blidschirmauflösung auf 1920 x 1080 stellen" . wenn ich die bildschirmauflösung dann in der systemsteuerung ändern will, kann ich es maximal auf 1680 x 1050 pixel stellen. nun ist die grafik schlecht. aber wie kann ich 1920 x 1080 einstellen ? ? ? zu meinem system: