Warum ändert sich ein Kurs bei der Börse sekündlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal, ob es sich um Währungsrelationen oder der Handel mit sonstigen Wertpapieren handelt:

Es besteht für Währungen und für Wertpapiere ein Angebot und eine Nachfrage, die ja nie konstant bleibt.

Mit jedem Auftrag an der Börse ändert sich das Verhältnis Angebot / Nachfrage.

Überwiegt die Nachfrage, gehen die Kurse nach oben, überwiegt das Angebot, wandern die Kurse nach Süden,

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil heute in der weltweiten Vernetzung der Preis schneller reagieren kann bei Angebot und Nachfrage als vor 50 Jahren.

D. H. wenn einer in New York eine Menge Aktien eines Unternehmens kauft, ist dies zeitgleich in Frankfurt bekannt und schon reagiert der Preis nicht nur in bei der Nasdaq, auch bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und weil die Zahl der Mitspieler mittlerweile immens groß ist.

Jede Sekunde hat irgendwer irgendwo auf dieser Welt eine Idee zum Zocken oder etwas abzusichern. Da kann keine Ruhe reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?