Warum ändert sich die Haarfarbe im Leben?

1 Antwort

Das, was Dir mit Deinen Haaren passiert ist (Farbwechsel) hat bestimmt mit Deinen Genen zu tun (Vererbung).

Warum aber werden die meisten Menschen im Alter grau? Warum verfallen wir im Alter überhaupt?

Der Molekularbiologe Dr. John Medina schreibt: „Es scheint rätselhafte Signale zu geben, die einfach von Zeit zu Zeit ausgelöst werden und die den Zellen befehlen, ihre normalen Aktivitäten einzustellen.“ Wie er ferner erklärt, „können . . . Gene Zellen und sogar ganze Organismen dazu veranlassen, zu altern und zu sterben“.

Man könnte den menschlichen Körper mit einem Unternehmen vergleichen, das jahrzehntelang reibungslos funktioniert hat. 

Doch eines Tages stellt die Firmenleitung keine neuen Kräfte mehr ein und bildet auch keine mehr aus. Maschinen werden weder repariert noch ausgetauscht, die Gebäude werden nicht länger instand gehalten oder renoviert. Nach kurzer Zeit geht es mit der Firma bergab. 

Warum hat die Firmenleitung den bewährten Kurs aufgegeben? 

Eine ähnliche Frage stellen sich Biologen, die sich mit Alterungsprozessen befassen. 

In dem Buch Die Uhr des Lebens heißt es: „Eines der großen Rätsel der Forschung über das Altern besteht darin, warum Zellen aufhören, sich zu replizieren und beginnen abzusterben.“

(Quelle: g5/06)

Schlußfolgerung: die Ursachen des Alterungsprozesses sind ungeklärt.

Das die Ursache warum wir altern nicht geklärt ist, weiß ich auch ;)

Aber iwie hat es niemand in der Familie das sich die Haarfarbe überhaupt im Kindesalter so ändert also von pechschwarz zu platinblond.
Nur maximal so um einen Ton

1

Warum gibst du die Quelle wieder nicht richtig an? Man darf nicht einfach irgendwo abschreiben. Ist es dir peinlich Seiten der Zeugen Jehovas anzugeben? 

Weist du nicht, wie man einen link einfügt?

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102006162

0
@agrabin

Agrabin: wer lesen kann, ist im Vorteil — "Quelle g5/06" ...

0

Hat jemand Erfahrung mit Logona Haarfarbe?

Ich wollte mir die Haare mit Logona aufhellen zu einem blond. Ich weiß aber nicht wie gut es ist und ob es braune Haare gut aufhellt. Hat jemand das schonmal benutzt und kann Fotos schicken?

...zur Frage

Facebook Account im Todesfall deaktiviert?

Habe viele Freunde bei Facebook im wahren Leben verloren und diese dann auch nicht mehr gefunden, was passiert mit den Accounts werden die nach einer Zeit deaktiviert aus Sicherheitsgründen oder meint ihr Verwandte löschen das Account

...zur Frage

Blondierte Haare wieder dunkler färben, geht das?

Hey! ☆

Irgendwas hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, meine weißblonden/platinblonden Haare wieder dunkler zu färben. Ich möchte entweder zurück zu meiner Naturhaarfarbe oder braune Haare, bei beidem hätte ich jedoch gerne einen Ombré, wenn das überhaupt geht. Das wichtigste ist aber erstmal die Farbe an sich: Ist das überhaupt gescheit möglich, die Haare wieder zurückzufärben oder muss ich das rauswachsen lassen? Ich meine, die Farbe wäscht sich doch bestimmt irgendwie wieder raus, oder? Kann es passieren, dass ich dann einen Grünstich oder sowas drinnen habe? Und wenn ich einen Ombré will, muss ich dann nochmal über das dunklere rüberblondieren oder kann man das auch irgendwie anders machen (ich gehe wenn dann ohnehin zum Friseur) Sorry für die vielen Fragen, wäre echt super, wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann! ^^

...zur Frage

Schwarze Haare hellbraun/heller Tönen?

Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das ich schwarze Haare mit einer einfachen Tönung selbst braun bzw einfach heller bekomme? Ich würde dazu dann blonde Tönung verwenden. Habt ihr da Erfahrungen mit ob das klappt?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein blondes Kind wird?

Meine Cousine ist nämlich schwanger. Sie ist braun und ihr Freund ist blond. Blond wird ja rezessiv vererbt und daher müsste sich normalerweise dunkel durchsetzen. Aber meine Cousine könnte theoretisch ein blondes Gen in sich haben. Denn unser Opa war blond. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind blond wird.

...zur Frage

Darf er mich trotzdem raus schmeißen?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, und zwar, ich möchte meine Wohnung kündigen, die Kündigungsfrist ist 3 Monate, und will ab sofort eine neue Wohnung suchen , Also die Frage ist, was passiert wenn ich nach 3 Monate keine Wohnung gefunden bzw nicht bekommen habe, darf er mich trotzdem raus schmeißen, und wenn ja, was soll man dann soo machen, gibt es so Möglichkeiten irgendwo zu kürzen Zeit zu wohnen, oder muss man einfach auf die Straße leben? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?