Warum ändert sich die Haarfarbe im Leben?

1 Antwort

Das, was Dir mit Deinen Haaren passiert ist (Farbwechsel) hat bestimmt mit Deinen Genen zu tun (Vererbung).

Warum aber werden die meisten Menschen im Alter grau? Warum verfallen wir im Alter überhaupt?

Der Molekularbiologe Dr. John Medina schreibt: „Es scheint rätselhafte Signale zu geben, die einfach von Zeit zu Zeit ausgelöst werden und die den Zellen befehlen, ihre normalen Aktivitäten einzustellen.“ Wie er ferner erklärt, „können . . . Gene Zellen und sogar ganze Organismen dazu veranlassen, zu altern und zu sterben“.

Man könnte den menschlichen Körper mit einem Unternehmen vergleichen, das jahrzehntelang reibungslos funktioniert hat. 

Doch eines Tages stellt die Firmenleitung keine neuen Kräfte mehr ein und bildet auch keine mehr aus. Maschinen werden weder repariert noch ausgetauscht, die Gebäude werden nicht länger instand gehalten oder renoviert. Nach kurzer Zeit geht es mit der Firma bergab. 

Warum hat die Firmenleitung den bewährten Kurs aufgegeben? 

Eine ähnliche Frage stellen sich Biologen, die sich mit Alterungsprozessen befassen. 

In dem Buch Die Uhr des Lebens heißt es: „Eines der großen Rätsel der Forschung über das Altern besteht darin, warum Zellen aufhören, sich zu replizieren und beginnen abzusterben.“

(Quelle: g5/06)

Schlußfolgerung: die Ursachen des Alterungsprozesses sind ungeklärt.

Das die Ursache warum wir altern nicht geklärt ist, weiß ich auch ;)

Aber iwie hat es niemand in der Familie das sich die Haarfarbe überhaupt im Kindesalter so ändert also von pechschwarz zu platinblond.
Nur maximal so um einen Ton

1

Warum gibst du die Quelle wieder nicht richtig an? Man darf nicht einfach irgendwo abschreiben. Ist es dir peinlich Seiten der Zeugen Jehovas anzugeben? 

Weist du nicht, wie man einen link einfügt?

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102006162

0
@agrabin

Agrabin: wer lesen kann, ist im Vorteil — "Quelle g5/06" ...

0

HILFE! Von dunkelbraun zu platinblond?

Hallo! Ich hab eine Frage undzwar möchte ich meine Haare selbst färben aber komplett! Ich bin 15 und habe dunkelbraune Haare und möchte sie mir platinblond oder grau färben. (Bitte jetzt keine blöden Kommentare! :D) Ich habe keine helle aber auch keine dunkle Haut eher normal aber eher südländisch. Meine Haare gehen mir bis zum Dekolleté und habe dunkle Augenbrauen. Würde es mir stehen? Ich bitte um eine Antwort es ist wichtig! :D Und wenn ich es färben sollte, von welcher Marke sollte ich die Farbe kaufen? Dankeschön! ♥

...zur Frage

Wie sage ich meinem Freund, dass ich in meiner Kindheit sexuell missbraucht wurde?

Es hat sich gestern irgendwie so ergeben, dass ich zu meinem Freund gesagt habe "Mein Leben ist sowieso schon seit meiner Kindheit ruiniert."(und dabei war ich mir bewusst, dass ich mein Geheimnis nun preisgeben musste). Er wollte dann natürlich wissen, warum. Und ich wollte es ihm per Chat nicht sagen. Heute treffen wir uns und ich hab mir vorgenommen es ihm zu sagen, dass ich in meiner Kindheit von einem aus meiner Verwandtschaft sexuell missbraucht wurde. Doch, ich habe keine Ahnung, wie ich das über meine Lippen bringen soll und vor allem habe ich vor seiner Reaktion Angst.

...zur Frage

Ein Leben voll Unglücken was kann ich tun?

In meinem Leben häufen sich leider die Unglücke warum das so ist weiß ich nicht:

Der Reihe nach in Kurzfassung:

in der Schule Misshandlung, Schule abgebrochen, schlechter Hauptschulabschluss nachgemacht. Abendrealschule besucht als guter Schüler, dann durch die Realschulprüfung gefallen (warum weiß ich nicht, gerade in Bio war ich richtig gut, dennoch 5!!) Dann etwa 10 Jahre vergeblich um eine Ausbildungsstelle bemüht ohne Erfolg! In der Zeit Gelegenheitsjobs im niedriglohn Sektor gemacht. Dann eine Ausbildungstelle im handwerk gefunden, nach 1,5 Jahren abgebrochen wegen Cholerischem Chef/Arbeitsklima war unzumutbar. Fand keinen Betrieb zum Wechseln. Dann um Umschulung bemüht zum Bürokaufmann. Gerade in dem Jahr wurde der Beruf abgeschafft und gegen Kaufm f. Büromanagement ersetzt. (was nichts anderes ist als Bürogehilfing/Sektretärin/Kaffee Kochen) hab das nach kurzer Zeit abgebrochen da ich endlich raus wollte aus dem Diener und Helfer Bereich und nicht ne männliche Kaffee Tippse werden wollte.. (nichts gegen Leute die sowas mögen, ich mag es nicht! ich hasse es anderen zu dienen.) Dann bemühte ich mich 1 Jahr lang um ne Umschulung zum Fachinformatiker (Computer/Programmierung etc. ist ein Hobby von mir) wurde dann abgelehnt (wohl zu teuer, da gerade zu dem Zeitpunkt Millionen Fremde ins Land strömten die auch gern was haben wollten..) Dann geburt meines Kindes das geistig Behindert bzw stark entwicklungsverzögert ist.. ich bete immernoch das er sich weiterentwicklet aber die Ärzte haben ihn schon aufgegeben. Jetzt lebe ich und meine Freundin (Für Heiraten haben wir kein Geld.) von Harz 4. Haben noch ein zweites Kind das gottseidank gesund ist. Nachbarn reden schlecht über mich/uns weil ich keinen Job hab, aber ich muss mich halt hauptsächlig um das Pflegebedürftige Kind kümmern das ist ein 24 Stunden job. Nebenbei versuche ich wann immer mir noch Zeit bleibt für ein IT Zertifikat (LPI 1) zu lernen, da ich hoffe auf diese Weise vielleicht irgendwann einen Quereinstieg in die IT zu schaffen und einen Home Office Job zu ergattern, damit ich hier zuhause viel Helfen kann und nicht durch lange Fahrtwege Zeit geraubt wird. Soweit der Stand der Dinge.. Ich frage mich nur warum mir das alles passiert ist und was ich tun kann damit ich endlich mal Erfolg im Leben bekommen kann.. Für Antworten wär ich Dankbar :)

...zur Frage

Elumen in blau auf braunem Haar?

Hallo! Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare, hätte aber gerne meine Spitzen in blau oder türkis, aber ich möchte sie nicht blondieren. Ich habe überlegt, ob ich nun anstelle von Directions (alle Blautöne sind nur für blondiertes Haar geeignet und der Ton "Turquoise" hielt bei mir nicht sehr lange und war selbst dafür, dass er auf dunkles Haar getönt wurde, nicht sehr knallig) die Haarfarben Elumen zu verwenden. Ich habe im Internet von vielen Leuten gelesen, die braune Haare damit rot oder orange gefärbt haben, aber nirgends war von Blautönen auf braunem Haar die Rede. Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden, der welche hat! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum passiert bei Orcas keine Inzucht weil die Kälber ein Leben lang bei der Mutter bleiben?

...zur Frage

Warum kann die Menschheit nicht in Frieden leben?

Andauernd muss es kriege geben streit menschen sterben so vieles passiert warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?