Warum ändert sich das Gewicht wenn ich kurz vor dem Wiegen trainiert habe?

8 Antworten

Eigentlich, wenn Du nicht mehr Kleidung anhast und auch keine weitere Nahrung zu Dir genommen hast, dürfte das Gewicht sich nicht geändert haben - überprüfe doch mal den Standort der Waage, hattest du den verändert.

Kleidung, trinken, aufs Klo gehen etc. sind Faktoren, die logischerweise aufs Gewicht schlagen bzw. dagegen halten. Jedenfalls kann man unmöglich innerhalb von 10 Minuten messbar ab- oder zunehmen.


Leg vorm Wiegen die Hantel weg.

Warum morgens im Gegensatz zu Abends so viel weniger Gewicht, und welches Training am besten fürs abnehmen?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Wiegen. Als ich mich letztens wog, wog ich 72 KG, und wollte ca 7 Kilo abnehmen, um auf 65KG zu kommen. Doch nun ist es so, teilweise wenn ich mich abends wiege habe ich 72KG und am morgen danach dann 66KG. Ich weiß man sollte eigentlich immer morgens wiegen, aber liegt dass alles nur am Wasser?

Und noch eine andere Frage, macht es denn mehr Sinn, bei 3 Mal die Woche, 80 Minuten. 1. 60 Minuten Krafttraining + 20 Minuten Laufband oder 2. 40 Minuten Krafttraining + 40 Minuten Laufband?

Danke schon mal

...zur Frage

Laufen (Cardio) bei Krafttraining vor oder nach dem Training?

Guten Tag Leute wie oben schon beschrieben will ich wissen was sinnvoller ist bei einem Krafttraining
Vorher oder nachher was zu schwitzen durch Cardio

...zur Frage

Habe ich abgenommen oder ist mein Gewicht gleich geblieben?

Vor einer Woche hab ich mich Abend nach einem Salat gewogen. Auf der Waage stand 76,6 kg. Heute hab ich mich mit nüchternen Magen gewogen. Ich wog 75,6kg. Gerade hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und wog 76,6kg. Hab vorher aber echt viel gegessen. Zuckerbohnen, Blaukraut, Hähnchen, Feldsalat. Alles in relativ "großen" Mengen. Jetzt frag ich mich ob ich abgenommen habe oder ob mein Gewicht gleich geblieben ist? Sollte man sich eher Abend oder Früh wiegen?

...zur Frage

Wie viel sollte ein 15 jährige junge wiegen der 172 groß ist?

Wie gesagt habe ich 3 Tage 5000 kalorien zu viel gegessen und werde dann warscheinlich 66-68 Kilo wiegen als ich mich zuletzt gewogen habe wog ich 65 kilo

...zur Frage

Soll ich einfach mit dem wiegen aufhören?

Hallo. Ich bin w/15, 1,71 groß und wiege 55kg. Ich habe seit September 12 kg abgenommen und möchte mein Gewicht halten. Ich habe mich lange Zeit täglich gewogen, was mich wahnsinnig gemacht hat. Jetzt nur noch 1x die Woche. Aber mein Ziel ist es eigentlich, Gewicht, Figur, abnehmen, einfach alles zu diesem Thema aus meinem Kopf zu bekommen. Wenn ich dann aber immer aufpasse, dass mein Gewicht genau gleich bleibt, ist das schwierig. Vor allem, da ich vor 2 Wochen mit Krafttraining angefangen habe und somit wahrscheinlich sogar zunehmen werde. Sollte ich mich also evtl gar nicht mehr wiegen? Mein Leben soll wieder andere Inhalte bekommen... Lg Mim123

...zur Frage

Muskelkater überall nach Krafttraining?

Zu schnell ausgeführt Falsch ausgeführt Kein Dehnen vor dem Training

Woran kann es liegen ? Hab mit eigen Gewicht trainiert, sprich ; Liegestütze, Sit-Up's, Kniebeugen, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?