Warum ändern sich die Preise für Pauschalreisen minütlich?
Hallo Ihr Lieben,
wir sind drauf und dran eine Last-Minute-Pauschalreise zu buchen. Die Preise ändern sich dauern, also echt manchmal jede Minute. Wie kommt das denn? Mal 50 Euro mehr, mal wieder 100 Euro weniger, dann wieder 20 mehr usw. Mein Freund meint, das würde mit den klicks auf die Reisen zu tun haben, d.h. je mehr Leute auf ein bestimmtes Hotel klicken, desto teurer wird es, weil es mehr "potenzielle" Interessenten gibt. Kann das sein? Oder mit was hängen diese minütlichen Schwankungen zusammen? Kennst sich wer aus?
Vielen Dank schonmal :)
Eure lalelu
3 Antworten
Da kann ich dir helfen :-) Das sind tagesaktuelle Preise der Reiseveranstalter. D.h. im Prinzip, dass die Veranstalter kaum noch Kontingente vor Ort haben, weil die Auslastung bereits so hoch ist. Deswegen werden die Flüge immer zu tagesakuellen Preisen eingekauft und daher kommt auch die menütliche Veränderung der Preise. Die Preise laut Katalog sind also bereits komplett ausgebucht. Es werden nur noch Restplätze verkauft :-) Hoffe die Antwort hilft dir
Ich denke, dass dein Freund recht hat. Aber ob es minütlich ändert oder täglich, weiss ich nicht. Minütlich scheint mir nur plausibel, wenn das ein Computer automatisch macht.
Ich glaube auch dass dein Freund recht hat. Aber imTV läuft doch immer so ein Werbespot von wegen " Wir suchen ihnen das günstigste Hotel herraus aus xy anbietern" Wie heißt die Seite denn nochmal? Sonst guck da doch mal !
Minütlich meinte ich :-D