Warum ältere Leute immer einen Fragen , ob man eine Freundin hat?

9 Antworten

Du solltest da einfach nicht zu boese drauf reagieren und es gelassen nehmen. Frueher war es eben so, als Frau brauchte man einen Versorger, der Geld ranschaffte und als Mann braucht man jemanden, der sich um Haushalt und das Geregelte kuemmerte. Und wenn man eben solo war, da war halt was nicht in Ordnung und die Person brauchte Hilfe und war zu bedauern.

Heute hat sich da viel geaendert, es gibt diverse Moeglichkeiten, zu leben und bei weitem nicht alles ausserhalb einer Beziehung ist bedauernwert, im Gegenteil, man kann sein Leben viel mehr selbst gestalten und muss ohne Partner noch lange nicht auf alles verzichten. Und man kann selbst entscheiden, was das Beste fuer einem ist.

Und es is natuerlich das Recht eines Jeden, eigene Prioritaeten zu setzen und die auch wieder zu wechseln, wenn einem danach ist. Das kann der Beruf sein, der Vorrang hat, oder auch die Kinder (als Alleinerziehende) auf das man sich eben konzentrieren will. Die Partnerschaftssuche hat auch kein Haltbarkeitsdatum wie frueher (wenn man erst mal 30 ist, ist man alt und alles vorbei). Heute sind 50 und 60 Jaehrige oft noch fit und sehen auch nicht so aus und koennen da genauso noch mal voll durchstarten mit Beziehungen, wenn sie es wollen.

Daher zeige bei dieser Frage einfach, dass du da drueber stehst, verteidige dich nicht, sage einfach was kurzes cooles "ich bin derzeit mit meinem Job verheiratet, die Freundin hebe ich ich mir fuer die 2. Ehe auf).

Oder sage "nein, habe ich nicht, ist das jetzt Pflicht, eine zu haben?".  Oder "vielleicht ist das gerade mein Glueck, dass ich keine habe, dann muesste ich auch hier rumjammern und die Freundin wuerde meckern, weil ich keine Zeit haette. Wenn ich eine habe, will ich auch Zeit fuer sie haben, ich mach keine halben Sachen".

Vielleicht wollte der Kollege nur ein thema finden, was euch ins Gespräch bringt. Eine harmlose Frage wie früher als man jüngere Leute nach der Schule gefragt und damit genervt hat. warum du darauf so merwürdig reagierst und es dich so aufregt verstehe ich nicht.entweder du hast tatsächlich ein Problem mit Frauen und fühlst dich betroffen oder du magst den Mann ohnehin nicht, er kann also sagen, was er will, es wird dir nicht recht sein. so eine Frage kannst du schnell weglächeln, und eine lockere Bemerkung machen, das genügt. Zwischen einem fastrentner und einem Mann in den besten Jahren sind Welten, da ist es nicht einfach, einen gemeinsamen Nenner zu finden- er wollte nur freundlich sein denke ich.

Früher fragte man, verheiratet?

Heute, wo viele einfach so zusammen leben , fragt man eben "feste freundin?"

Wo ist das Problem?

Ich z. B. bin ziemlich konservativ in diesen Dingen und frage noch immer (wenn überhaupt, weil es mir eigentlich egal ist), verheiratet? Weil mir die Lebensgefährten usw. was täglich ausgewechselt werden kann und oft auch wird, sowieso nicht interessiert.


warum darf ich nicht so leben?

Ich bin seit vier Jahren Single und sehe ein, dies nicht zu ändern. Ich.kann tun und lassen was ich will. Aber immer wieder gibt es in der Familie oder bei Freunden nervige Fragen nach einer Freundin. Warum darf man so nicht leben.wie man will???

...zur Frage

Hat mein Leben einen Sinn?

Ich 18 ,

habe einen Vater der mich wegen jeder kleinen Kleinigkeit rundmacht, eine Mutter die dazu nichts sagt, Arbeitskollegen die mir einreden dass mich meine einzigsten Freunde verarschen, meine Freunde die mich anscheinend verarschen, kaum Geld, ein arsch voll arbeit, ein haufen plichten, usw

ich habe bald keine Kraft mehr

...zur Frage

Warum müssen wir Menschen alles hinterfragen?

Hallo zusammen,

warum hinterfragen wir Menschen alles? Zum Beispiel, warum wir leben, ich mein wir sollte das doch einfach genießen und nicht unser ganzes Leben mit einem "WARUM" "begründen".

Ist das die Unwissenheit? Denn durch Unwissenheit entsteht ja Angst und dadurch fragen die meisten eventuell eben auch so viel.

Habe mich auch sehr oft gefragt: "Warum ist das alles so wie es ist?" Aber wäre es anders, würden wir WIEDER fragen: "Warum ist das jetz so?" Wir haben immer etwas zu fragen oder gar zu meckern.

Hätte da gern eure Meinung dazu.

Das Thema ist etwas kompliziert, und JA, das ist Doppelmoral, da ich dieses Thema auch mit einem "warum" anspreche :D

...zur Frage

Warum beschweren sich alle über die Friend-zone?

Hallo warum beschweren sich immer alle, dass sie nur in die Friend-zone kommen. Oder das sie nur mit ihrer/em crush schreiben oder sonstiges. Ich wäre froh in eine Friend-zone zu rutschen, dann hätte ich wenigstens Freunde. Oder wenn ich nur in eine ein crush hätte, dann würde etwas spennendes in meinem Leben passieren. Für mich wäre in eine Friend-zone kommen so ziehmlich das schönste was in meinem ganzem Leben passiert wäre. Also ich kann nicht nachvollziehen warum sich alle beschweren?Was ist so schlimm daran?

...zur Frage

warum haben katzen 9 leben?

warum haben katzen neun leben und warum ausgerechnet neun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?