Warum ältere Jungs?

z.B. fahren einige meiner Freundinnen(11-12) voll auf ihn ab! Er ist 17! - (Liebe, Jungs, Gefühle)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sicher mehrere Gründe. Viele sind auch biologisch in der Natur der Menschen begründet.

Zunächst einmal sind die meisten Mädchen im jugendlichen Alter reifer als die meisten Jungs im gleichen Alter. Deshalb haben viele Teeniepaare einen Altersunterschiede von ein, zwei Jahren oder mehr.

Außerdem (und das geht schon mehr ins wissenschaftliche und die Instinkte) suchen Frauen in ihrem Partner eher einen Versorger, jemanden der (übertrieben gesagt) eine Familie versorgen könnte, also einen "reifen Mann". Männer suchen dagegen eher eine jüngere, gesunde Frau, die möglichst problemlos Kinder bekommen und aufziehen könnte. Das gleicht sich also aus.