Warum achtet man nicht aufs Personal bei DHL?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das liegt manchmal noch nicht einmal an DHL direkt, sondern an dem Umstand, dass auch für dieses Unternehmen zunehmend "Subunternehmer" tätig werden.

Und damit entzieht sich dieses Unternehmen dann auch der direkten Verantwortung für das Personal und dessen Eignungsauswahl. ( wenn die Frau nicht sogar die Subunternehmerin persönlich war )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch DHL hat meist nur noch Subunternehmer...und da sind halt auch mal Frauen dabei. Wenn die Frau selbständig ist, fragt niemand wie viel sie tragen darf. Außerdem haben die Lieferfahrzeuge zusammenklappbare Sackkarren dabei. Die können die Frauen dann zur Hilfe nehmen.

Im Übrigen liefert mein DHL Bote mein Katzenstreu sogar bis in meinen Keller:-) Auch ohne großes Trinkgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitmangerst
16.08.2016, 09:25

Hallo, ja natürlich ist das im Service drin, aber ich weiß das sie für die Mordsarbeit zuwenig verdienen trotz guten Verdienst drum gibs Trinkgeld wer hochträgt. 

0

Das kommt vermutlich nur sehr selten vor. und die Frauen werden vorher gefragt, ob sie das ausnahmsweise mal machen können. Die haben doch auch ne Sackkarre mit....

Verkäuferinnen z. B. schleppen täglich einiges an Gewicht....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich mit dieser Frage doch einfach mal an den DHL-Vorstand. Die können das sicherlich besser beantworten als GF.

Rein praktisch betrachtet: Definiere "alt und zierlich".. und es kann ja auch mal wer krank sein, so dass sie die Toure von jemand anders fahren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitmangerst
16.08.2016, 09:23

hallo , die Frau war ca 1,65cm und mindestens 55 jahre alt

1

Das ist mal ne gute Frage. Bei uns im Paketzentrum werden jeden Tag mehrere Container (7,2m lang 2,65m hoch) vollgestopft mit derartigen 30-Kilo-Paketen angeliefert.

Spätestens nachdem man der dritten davon ausgeladen hat ist man auch als großer kräftiger Mann fix und fertig. Dazu kommen im Sommer noch Temperaturen von bis zu 70 Grad in den Containern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens ist Deine Haustür NICHT Deine Wohnungstür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitmangerst
16.08.2016, 09:29

Sorry richtig hab mich falsch ausgedrückt , bis zur Wohnungstür nur Speditionen liefern bis zur ersten verschliessbaren Tür

0

Was möchtest Du wissen?