Warum achten so viele Menschen nur auf das optische und nicht auf das Innere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man das Äußere zuerst sieht, nach irgendwelchen Kriterien muss man ja entscheiden, mit wem man sich unterhalten möchte und dann ist es doch nur natürlich, dass man nicht absichtlich eine Person nimmt, die einen optisch schon nicht anspricht ;)

Und vor allem in einer Beziehung ist das Äußere schon wichtig. Mein Partner muss mich optisch schon irgendwie ansprechen, ich muss den ja dann auch anfassen ;) Und ich selbst will meinem Partner auch irgendwie gefallen, für mich wäre das kein so richtig tolles Kompliment, wenn mein Freund zu mir sagt: 'Du siehst zwar nicht so doll aus, aber deine inneren Werte haben mich dafür überzeugt!' ^^

19

Gut gesagt :D 'Du siehst zwar nicht so doll aus, aber deine inneren Werte haben mich dafür überzeugt!'

0

Sehr viele Menschen haben Angst vor der Begegnung mit sich selbst - und Haare zu frisieren oder zentimeterweise Farbe ins Gesicht zu spachteln ist für viele dann schlichtweg der leichtere Weg...ein jeder wie er meint.

Das optische steht ja erstmal im Vordergrund. Wie kann man das Innere erkennen, wenn man sich mit der Person nicht abgibt/unterhält, weil man sie wegen der Optik schon ablehnt?

32