Warum acht man das praktikum? was will man erreichen oder herrausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit findest du heraus, ob der angestrebte Beruf überhaupt das richtige für dich ist.

Desweiteren kannst du schon mal einen guten Eindruck in der Firma hinterlassen, in der du das Praktikum machst, wenn du dich hier später einmal bewerben möchtest.

In einem Praktikum kann man Tätigkeiten, Anforderungen und Aufgaben des jeweiligen Berufes kennenlernen. Man kann dadurch herausfinden, welcher Beruf einem wirklich Spaß macht und auch liegt.