Warum Abrechnung Strom und Gas so hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie groß ist deine Wohnung? Was für Fenster - modern und dicht oder alte Kastenfenster durch die der Wind pfeift (hab ich)? Mehrere kalte Außenwände?

Waschmaschine mit Trockner 2 mal die Woche ... das solltest du einfach mal messen - Zähler vorher und nachher ablesen - und hochrechnen.

Dazu der Kühlschrank, Gefriertruhe?  War der Kühlschrank vielleicht lange offen, als du verreist warst?

Was für Lampen nutzt du - LED oder Halogen-Stromfresser?

Was ist der Gesamtbetrag fürs Jahr bei Strom und Gas? (Deine Zahlenangaben verstehe ich nicht wirklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyvampire24
14.01.2016, 01:56

ich habe eine W48 qm Wohnung Baujahr 1960.Ob die Fenster undicht sind weiß ich nicht recht.Wenn ich die Heizung abstelle kühlt es in ner Stunde um 2-3 Grad runter.Im Vergleich zu meinem Elternhaus ist das viel.Ich habe so eine alte Therme ca 25 Jahre alt.So ein Konstanttemperaturkessel.Bei den Stadtwerken hieß es das sind Gasfresser.Aber dass es so schlimm ist wusste ich nicht.LED habe ich aber die mach ich nur abends an wenn ich daheim bin.Nur eine Girlande ist netzbetrieben.Und soll auch laut Aufschrift net viel brauchen.Alles andere sind battereibetriebene LEDs..

0

Hast du tagsüber vllt. irgendwelche Geräte laufen? Oder die Geräte evtl. nur in Standby? Auch eingesteckte Ladegeräte ziehen fleißig am Strom. Auch wenn nix eingesteckt ist. Ansonsten frag doch deinen Stromanbieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyvampire24
14.01.2016, 01:58

Nein selbst am WE wenn ich da bin den ganzen Tag erst Licht ab abends.Vllt TV,Laptop oder mal waschen/trocknen.das aber auch nicht täglich.Ist mir schleierhaft wo grade im Haupttarif der Verbrauch herkommen soll.

0
Kommentar von Matzeee12345
14.01.2016, 03:51

Standby und Ladegeräte in der Steckdose das sind Pfennigs Beträge die da im Jahr zusammen kommen.
Selbst ein iPhone bei täglichem Laden ist extrem billig wenn überhaupt 1 2 Euro im Jahr.
Strom fressen tuen gefrier Truhen Kühlschränke und keine Standby Lampe die vll 0,0001 Watt braucht

0

Lass mal den Zähler prüfen! Nicht das dich jemand anzapft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyvampire24
14.01.2016, 02:00

wenn ich jetzt alle Sicherungen rausmache hat der Nachbar doch auch keinen Strom mehr; kann also nix fließen oder?dann könnte ich das doch nicht merken,da der Zähler ja still stehen würde oder?Oder hängt es davon ab wo der Strom abgezwackt würde?Kenne mich da nicht so aus :(

0

Was möchtest Du wissen?