Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die physikalischen Eigenschaften der Wassermoleküle wird kurzwelliges Licht überwiegend gestreut, langwelliges hingegen überwiegend „verschluckt“. Daher besitzt reines Wasser, gemein als farblose Flüssigkeit angesehen, einen Schimmer des kurzwelligen Lichtes: Blau.

Ziterien ohne Quellenangabe... Man sollte andere Werke nicht als seines ausgeben.

Hier für alle anderen ;)
Quelle: https://qa.lifehackk.com/de/Q%26A/page=97a25d8b7f45ff93e7014368862debc3#s3

@alexander44233

Ja buhu heul leise. Jeder kann ja wohl google benutzen. Und wenn der FS dafür zu blöd ist, dann wirds einfach kopiert und reingeschickt

@LenciMay

Wenn jemand "zu blöd" ist im Deutschunterricht aufzupassen und das Urhebergesetz zu lesen und zu kapieren dann kommen leider Menschen wie Du heraus. Also auch an dich. "buhu heul leise" :)

Respekt ist dir wohl ein großes Fremdwort. Schade das es zu viele Menschen wie dich gibt. Und Du musst ein ziemlich großer Überflieger sein der zu intelligent für die Schule ist (:

@alexander44233

Das ist Allgemeinwissen, was für jedermann frei zugänglich ist und so auch in der Schule gelehrt wird! Das kann jeder Ött ohne Quellenangabe weiter verbreiten.🤦🏼‍♂️

@micha259

Dann musst Du dich leider noch einmal in den Unterricht setzen und die Dinge lernen (: Siehe weiter unten die Antwort von Ted.

Quellenangaben, Zitierregeln. Gerne noch einmal verinnerlichen bevor man jemanden falsche Dinge an den Kopf werfen muss :) Auch wenn sie öffentlich sind, sind diese Text enoch lange nicht dein Eigentum und müssen gekennzeichnet werden oder mit Quellen versehen werden.

Außerdem geht es hier um einen 1:1 kopierten Text. Nicht einen selbst zusammengefassten Text. Bitte das nächste mal genauer nachschauen (:

Danke für deine Antwort.

@alexander44233

Weißt du, wie oft du am Tag irgendwelche Sätze sagst, die vorher schonmal jemand anderes gesagt hat? Musst du da dann auch immer die Quellenangabe mit liefern?

@micha259

Ach verstehe. Deswegen ist das Internet automatisch der rechtsfreie Raum (: Du erkennst das Du falsch gelegen hast und versuchst nun alles aus der Luft zu greifen.

Bitte eröffne für deine Frage ein eigenes Thema wenn Du dafür eine Antwort haben möchtest. Unter diesem Thema sowas weiter zu führen ist irrsinig und fehl am Platz.

Und den privaten Raum mit dem Internet zu vergleichen ist schon etwas absurd und nicht wirklich in Relation.

@LenciMay

Kuck mal, der kleine Stenkerfritze scheint deinen Kommentar gemeldet zu haben.😂

@alexander44233

Mimimimi heul leise Chantal. Du bist bestimmt auch so einer, der seine Nachbarn sofort vor Gericht zerrt, wenn von deren Hecke ein einziges Blatt auf deinen Rasen fällt oder? Solche Erbsenzähler wie du sind einer der Hauptgründe, warum unsere Gesellschaft immer abgefuckter wird.🤬 Hier geht es um frei zugängliches Allgemeinwissen und nichg um irgendeine Doktorarbeiten, also lass einfach mal dir Kirche im Dorf...

@micha259

Süß wie die kleinen sich hier im Internet immer so süß aufregen wenn man ihnen mal auf die Füße tritt und dabei Recht hat ;)

Ich glaube ich bin ein guter Teil der Gesellschaft. Geh einfach einmal wieder in dein Lager und gehe ein paar Kisten sortieren anstatt hier nutzlose Dinge zu schreiben. Es macht mir Spaß Kinder wie dir auf die Füße zu treten. Menschen die es wohl eher verdienen (:

Ich werde dann zukünftig auch immer deine Texte, Werke, Projekte als meine Ausgeben. Aber wobei. So viel sinnvolles von dir gibt es ja leider nicht.

Hab einen schönen Tag und provoziere gerne weiter. Zeige der Welt, welch wichtiges Mitglied der Gesellschaft Du bist :)

@alexander44233

Sagt ausgerechnet der Gas-Wasser-Schei*e Heini.😂 geh du mal lieber wieder Heizkörper aufhängen, anstatt hier einen auf intellektuell zu machen, dazu fehlt dir nämlich was entscheidendes: Intelligenz.

Ich glaube ich bin ein guter Teil der Gesellschaft

Mit der Einschätzung dürftest du aber ziemlich alleine dastehen, Kleiner...

Ich würde dir ja auch einen schönen Tag wünschen, aber das wäre gelogen.😜

@micha259

Süß. Du kannst lesen (: Freut mich für dich. Ich liebe Menschen wie dich. Die meinen sie wüssten alles. Sehr unterhaltsam :) Andere für ihre eigene Fehler verantwortlich machen. Und wie ich schon sagte ist dein Auffassungsvermögen sehr Mangelhaft und du versuchst alles aus der Luft zu greifen.

Made my Day.

@alexander44233

Und ich finde solche Fische wie dich äußerst amüsant, die immer wieder anbeißen.😂 Du fühlst dich anderen überlegen und merkst nichtmal kleinkarriert du eigentlich bist. Wie so ein trotziges Kind, dass nicht einsehen will, dass es Unrecht hat.😂

Wo mach ich denn andere für welche Fehler verantwortlich? Halluzinierst du?🤨

Danke für die tolle antwort ;-)

Hallo LenciMay,

bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

viele Grüße,

Ted vom gutefrage Support

Wasser ist blau!

Man sieht das aber nur bei einer großen Menge, etwa ab 4m.

Das ist der selbe Effekt wie Cola: Ein Glas Cola ist schwarz, ein Tropfen Cola auf eine Fliese eher beige oder braun.

Weil Die Wassermoleküle vor allem den Blauanteil des Lichts reflektieren, während die anderen Wellenlängen geschluckt werden. Das selbe gilt auch für unsere Atmosphäre, deswegen ist auch der Himmel blau.