Warum?

6 Antworten

Da Lila Löwe in Spanien

Und hier eine alte Spanische Flagge von vor Franko

- (Politik, Menschen, Farbe)  - (Politik, Menschen, Farbe)

Kann dir niemand so wirklich beanwtorten, meistens haben flaggen auch eine Bedeutung, z.B grün für den Islam. Rot für die Verstorbenen im Krieg. Mit rosa eine Bedeutung zur finden ist schwierig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interessiere mich für die Geschichte und für die Politik

Landesflaggen sind grundsätzlich ziemlich alt und haben sich vor allem deshalb an die klassischen Farben rot, grün, blau , gelb , schwarz , weiß gehalten . Viele Farben und farbkombis waren zu dem auch einfach nicht bekannt oder nicht allen und nicht überall ein Begriff oder man wäre nicht in der Lage gewesen diese zu kommunizieren.

Unsere Flagge ist rot , weiß , schwarz

Out flag wears the colours black, White and Red

Dürfte für alle verständlich sein.

Unsere Flagge ist magenta, Pastell und mit einem Indigo-gelben Prisma dürfte dann schon schwer werden

Jede Farbe hatte zu dem eine allgemeine Definition und teilweise, je nach Region , Land oder Geschichte eine etwas abweichende Definition und Geschichte dahinter

So steht rot oftmals für Kampf oder das im Kampf vergossene Blut

Blau für das Meer oder viele Seen im Land oder symbolisiert die Hoffnung und den Aufbruch

Usw

Die Farbe konnte nur durch die komplizierte und mühsame Verarbeitung der Flüssigkeit von Meeresschnecken gewonnen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?