Warum 2 Lichtbilder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einer wird in der Mappe bleiben und der andere geht mit einem Infoblatt rum um die bewerbungen auszusortieren. Keine Sorge, die machen keinen unfug

Wie schaut eine Bewerbungsmappe für Kindergartenhelferin aus?

Hallo! Vorkurzem habe ich die Ausbildung zur Kindergartenhelferin absolviert. Und jetzt muss ich mich bewerben. Und jetzt zu meine Frage. Wie schaut eine Bewerbungsmappe für Kindergartenhelferin aus ??? Was muss man da alles drin haben ???

...zur Frage

Wieso brauche ich für eine Bewerbung an einer weiterführenden Schule 2 Lichtbilder von mir?

Hallo! Also ich möchte mich jetzt für ein paar Schulen bewerben, bei denen ich meine Fachoberschule Wirtschaft machen kann, aber auf den Homepages steht überall, dass ich bei der Bewerbung zwei Bilder mit reinmachen muss. Wozu? Ich meine, ein Foto ist klar, das würde ich auf 'n Lebenslauf machen, aber wohin das Zweite?

...zur Frage

Vernichtung von Bewerbungsunterlagen

Guten Tag, ich wollte mich auf eine Stelle bewerben, bei der in der Stellenanzeige steht, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgesendet werden können. Bedeutet das, dass ich keine Bewerbungsmappe schicken muss? Reicht es, wenn ich die Unterlagen getackert oder mit Büroklammer zusammengeheftet hinschicke? Ich meine, wenn sie die Unterlagen eh vernichten, wäre das ja unnötiger Müll.

...zur Frage

Bewerbungsfotos lose oder eingeklebt?

Hallo, ich möchte mich für 2012 für ein FSJ Politik bewerben. Dazu muss man einen Fragebogen ausfüllen, an dessen Ende steht

"Bitte füge dem ausgefüllten Bewerbungsbogen folgende Anlagen bei: - aussagekräftiges Anschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Kopie des letzten Zeugnisses - insgesamt zwei Lichtbilder (bitte bei beiden Lichtbildern deinen Namen auf die Rückseite schreiben)"

Meine Frage ist: Soll ich tatsächlich zwei Lichtbilder lose mitsenden? (das ist unüblich,aber nur dann macht das Namen-draufschreiben Sinn!). Oder eins in den Lebenslauf kleben und eins lose versenden?

...zur Frage

Was sind die Vorraussetzungen für die gymnasiale Oberstufe?

Kann man auch in die Gymnasiale Oberstufe wenn man auf dem Zeugnis eine 6 und zwei Fünfen hat?

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?