Warum 1000 fps bei minecraft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Noch zur Erklärung. Ich soll für den Sohn meiner Freundin einen Gaming-PC zusammen stellen, der laut seiner Aussage, nur eins können muß. Er soll 1000 (in worten Tausend) fps bei Minecraft können.Wofür soll das nötig sein, ab 30 fps sieht das menschliche doch eh alles gleich. in extrem-Fällen können auch mal 60 notwendig sein,aber 1000? Wofür soll das gut sein?

Das ist doch der totale Beschiss. Warum soll das Game mit 1000 fps wieder gegeben werden. Das ist ja wie ein Heizlüfter, den man bei 30 Grad im Schatten in den Garten stellt. WOFÜR 1000 fps?????

Weil man es kann, oder was willst du genau wissen?

Warum soll man das brauchen. Das menschliche Auge schafft doch nur 30 ???

0
@whiterabbit78

OMG! Du bist ein "Das menschliche Augen kann nur 30 FPS wahrnehmen"-Bauer. So Leute wie du glauben auch an eine flache Erde :)

Nein, Spaß bei Seite. Das menschliche Auge kann durchaus deutlich mehr wahrnehmen. Man geht im Moment davon aus, dass man bis zu 250 FPS den Unterschied wahrnehmen kann. Aber in MC sind 1000 FPS sinnlos. 
200-300 FPS reichen aus, da es eigentlich um das Input-Lag geht, was mit hohen FPS reduziert wird. 

2
@Ifosil

Danke für die Antwort. Hab mit ihm nochmal gesprochen, und es geht ihm wohl auch um die Reduzierung der Input-Lags. Heißt, um so mehr frames du berechnen lässt, umso geringer die Chance, dass du fehlerhafte Frames erkennst.

0

@Ifosil XD

0

Naja, es bringt zwar nicht wirklich viel aber wenn man nen guten PC hat warum nicht?

Du meinst sicher die ganzen Kiddies, die damit nur angeben wollen, oder? 


Das Gefühl habe ich auch. ER weiß garnicht, was das überhaupt bedeutet, denn 1000 fps sind ja physikalisch und anatomisch Schwachsinn.

0

Fps sind Frames per second = Bilder pro sekunde

0
@Sim999999

1000 FPS sind wirklich Schwachsinn, aber das menschliche Auge erkennt schon mehr als 30 Frames.Nur mal ein Beispiel: Mit ausreichend starker Hardware und einem 144Hz Monitor sind auch 144 FPS für das Auge wahrnehmbar. 

Ich möchte heutzutage Spiele nicht mehr mit nur 30 Fps zocken, da mir dies meist zu langsam wäre und man sich so verdammt schnell an 60 FPS gewöhnt. ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?