Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

5 Antworten

Das kommt auf den Körper an. Auch auf ob du was gegessen hast. Oder ob du überhaupt Alkohol verträgst oder nicht. Es gibt verschiedene Menschen die einen vertragen viel die anderen wenig bis gar nichts.

Frauen sind in der Beziehung generell anders gestrickt als Männer. Und da kommt es immer auf das Körpergewicht und die Gene an wieviel Alkohol der Mensch verträgt bzw. wie schnell dieser wirkt.

Aber wichtiger: lerne bitte erstmal grammatikalisch korrekte Deutsche Sätze zu schreiben!

Der Promillewert kommt auf das Geschlecht und das Gewicht an. Schau mal hier, da kannst du es ausrechnen:

www.alkohol.tips

Man fühlt sich aber weniger besoffen, wenn man im Training ist, also regelmäßig trinkt. Das sollte natürlich keine Aufforderung dazu sein. Alkohol in großen Mengen ist schädlich. Ich denke wenn man täglich trinkt ist es schon ein Problem, man sollte es aufs Wochenende begrenzen.

Kann man von diesem Bier besoffen werden?

Kennt jemand das Bier und kann man davon besoffen werden wenn man 2 Flaschen trinkt ?

...zur Frage

Kennt irgendjemand irgendwelche Tricks, damit man nicht so schnell besoffen wird?

Hey, ich gehe bald auf eine Party und möchte nicht so schnell betrunken sein, aber trotzdem viel trinken. Gibt es irgendwelche Tricks, damit man nicht so schnell besoffen ist?

...zur Frage

Warum vertrage ich Alkohol so unterschiedlich?

Ich bin zwar noch keine 20, aber ich habe mich mal rumprobiert wie viel ich vertrage und ich verstehe es nicht. Bei 4 Bier (4,8%) bin ich dicht und habe am nächsten Tag einen extremen Kater. Bei einer halben Flasche Vodka (ca.70%) bin ich erst betrunken und das nicht mal extrem (keinen Kater). Auf einer Feier habe ich 4 Mixery getrunken und 3 Klopfer getrunken, dort war ich nur angetrunken und mehr nicht (am nächsten Tag nur sehr leichte Kopfschmerzen)

Definition Angetrunken bei mir: Nur etwas schwindelig, keine Verhaltensänderung

Definition Betrunken bei mir: Schwindelig und nicht normale Verhaltensweisen für mich...

...zur Frage

Wie fühlt es sich an, besoffen/betrunken zu sein?

was ist das für ein Gefühl, betrunken bzw. besoffen zu sein? von Bier

...zur Frage

Kann man von 2x 0,5l Bier besoffen werden?

Also ich war bei eine Party und hab nur das getrunken und ich war irgendwie voll betrunken aber irgendwie hab ich das Gefühl das mir jemand etwas untergemischt hat oder kann man wirklich von 2 Bier so besoffen werden?

...zur Frage

viel trinken ohne wirklich betrunken zu werden?

ich möchte mit meinen freunden einmal viel trinken aber nicht komplett besoffen werden was kann ich vor oder beim trinken tun dass ich mehr trinken kann ohne stark betrunken zu werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?