Warum sind manche Zwangsgedanken so schlimm oder nervig, das man sie nicht länger ignorieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie nicht. Wenn du sie nicht mehr kontrollieren kannst solltest du dir Hilfe suchen. 

Das sagt schon das Wort Zwangsgedanken. Die solltest du in den Griff bekommen. Bevor es nicht mehr nur bei den Gedanken bleibt.

Danke für den Stern :-)) Pass auf dich auf

1

Gerade eben, damit du sie nicht mehr ignorieren kannst! Ein deutliches warnsignal an dich, dass du hilfe brauchst. 

Zwangsneurosen sind die Freude aller Psychiater

Das hilft mir nicht weiter.

0
@Michellebings21

Warum hilft das nicht weiter. Wenn du die Gedanken nicht kontrollieren kannst brauchst du Hilfe

1

Komplexes Problem mit Verhalten von Ex Freund?