Warum klopfen manche Leute Vodka Flaschen an bevor sie sie öffnen?

6 Antworten

der Alkohol muss sich beim Wodka nicht verteilen... der ist schon vollständig diffundiert, wenn ich da in Physik richtig aufgepasst habe ;)

Das ist wahrscheinlich nur so eine Art brauch. Klopfer und Feiglinge klopft man kann auch aus irgendwelchen Gründen auf den Tisch

Also Klopfer haben ja ihren Namen da man sie klopft 😉

Unten auf dem Boden steht eine Zahl, wie oft man den Klopfer auf dem Boden klopfen soll.

Das ist so eine Art Spiel.

0

echt? da muss ich das nächste mal auf die Zahl achten. Ist mir noch nicht aufgefallen

0

Das ist nur ein Ritual - schließlich klopft man an, bevor man eine Tür / Flasche öffnet ;-)

Soll halt den Respekt vor der Gesöff zeigen

Kann ich mit Vodka meinen Mund ausspülen?

Hab keinen Bock hochzurennen um mir die Zähne zu putzen, also es gibt es dieses Listerine, das ist mit Alkohol. Kann ich stattdessen auch einfach 40-%igen Vodka nehmen?

Und wenn ja, würdet ihr vielleicht eher Jägermeister empfehlen, wegen des Geschmacks, weil man es ja immerhin im ganzen Mund verteilt?

...zur Frage

Russischer Trinkspruch - Bedeutung und Aussprache?

Ich habe gerade einen angeblichen Trinkspruch gehört und mich interessiert, was er genau bedeutet, seine Schreibweise (Kyrillisch) und vielleicht wie man ihn ausspricht. Wenn ich ihn Quasi in Lautschrift schreiben sollte (nur halt in Deutsch) Würde ich sagen er ging "sanas savas vodka pidaras"

...zur Frage

Welche Flaschen Alkohol würdet ihr in Thailand trinken bzw empfehlen?

Ich trinke generell Absolut Vodka oder Jack Daniels , aber importierte Waren in Thailand sollen teurer als hier sein !

Was die dort Whiskey nennen wird aus Reis hergestellt und nachhinein gefärbt habe ich gehört , das kann doch nicht schmecken..

Was kostet denn ne Flasche Jack oder Absolut in Thailand im 7-11 , Family Markt und wie sie nicht alle heißen ?

Welches Alkohol würdet ihr empfehlen in Thailand was so ähnlich ist wie die beiden genannten ?

...zur Frage

Warum werde ich von viel Alkohol nicht betrunken?

Moin, ich bin 16 Jahre alt und habe letztens auf einer Feier innerhalb von 4-5 Stunden 6 Flaschen Astra Rakete (5,9%) und auch Vodka und Korn getrunken.
Ich bin auch 1.94m groß insofern verteilt es sich gut aber ich denke trotzdem das man davon Wirkung spüren kann

...zur Frage

Wieviel Vodka ist tödlich?

Hallo, mir hat mal ein Kollege eine geschichte von sich erzählt,

zu ihm : er ist 1,87 Groß, und wiegt etwa 90-110 kilo und trinkt eig fast jeden tag alkohol, eig eher so havanna club und anderen rum. er ist 47 jahre alt.

Zu seiner Geschichte, er sagt er hätte an einem wochenende sich in einer bar bis zur besinnungslosigkeit betrunken und soll wohl an beiden abenden 128 flaschen vodka getrunken haben, natürlich über beide nächte und tagsüber verteilt, aber trotzdem in dieser menge, er meinte er hätte nicht geschlafen, was nochmal mehr eine belastung für den körper ist. Ein anderer kollege kann das bezeugen, ich wollte es selber nicht glauben. Ich kenne ihn zwar, dass er mal eine pulle rum ext aber selbst das ist schon krass.

Aber schafft ein mensch wirklich soviel alkohol? bzw gibt der körper da nicht iwann auf? Ich will ihn nicht wegen noch so einer dummheit verlieren, dass er zuviel trinkt weiß er aber er achtet trotzdem nicht wirklich darauf.

Danke für eure antworten gruß eichhornmicha

...zur Frage

Wie viele Flaschen für 70 Personen?

Hey, also ich moechte naechste woche meinen Geburtstag feiern und es werden 70 Personen erwatet. Was meint ihr wie viel Alkohol ( Hartgas) da so noetig ist. Sprich wie viele Flaschen Vodka und Korn wuerdet ihr einkaufen ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?