Warum ist meine CPU Auslastung so extrem hoch?

3 Antworten

Windows 10? Is bei mir auch so.... Auf meinen Towern (3) und Laptops (2)... bzw. sind es dort auch die festplatten die 100% auslastung haben

Hab überall die windows partition so klein wie möglich gemacht und Linux installiert... Denn linux läuft alles flüssig und meine grund programme gibt es auch: Gimp, Blender, Chrome Unstable (für google docs, prezi und chrome apps) und programme zur partitionierung und schreiben von laufwerksabbildern

Task manager und sieh mal nach was alles so im Hintergrung läuft.

Schon gemacht. Die spiele verbrauchen am meiste, im Leerlauf verbraucht der Pc 23%

0

Schau mal beim Spielen, ob es wirklich das Spiel ist, welches die Leistung frisst.

Ja Rainbow six siege frisst sich auf 100% hoch, genau wie Battlefield 1

0

Pc aufstocken für VR, empfehlungen?

Hallo, ich würde gerne meinen Tower für VR aufstocken ( HTC Vive ), jedoch kenne ich mich da nicht so gut aus.

Laufwerke:

- KINGSTON SV300S37A120G SATA Disc Device

- ST950032 5AS SATA Disc Device

Betriebssystem: - Windows 7 64 Home Premium SP1

CPU: - AMD A8-6600K

Mainboard: - Gigabyte F2A85XM-D3H

RAM: - 32.0GB DDR3 Kingston 4x8 GB ( 16.0 GB verwendbar ) wieso nur die hälfte?

GPU: - NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Ich habe ca. 1000 Euro zur Verfügung, reicht das um auch höchste Grafikeinstellungen flüsslig VR zu spielen, welche Hardware würdet ihr mir raten?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Pc komplett zurücksetzen aber wie?

Hi, Meine Frage ist wie ich meinen pc komplett neu aufsetzen kann, damit meine auch ALLES nicht nur die Festplatte. Er läuft nämlich nicht so richtig rund. Immer wenn ich den Pc ausschalten will dann fährt er sich wieder hoch, ich hab gelesen das ist auf einen Fehler im System zurückzuführen. Mein System: CPU: i5 6600k Mainboard: Msi z170-a pro Grafikkarte: Asus Strix 960

...zur Frage

Wieso kann ich meine AMD A8 6600K nicht übertakten!

Ich wollt meine CPU übertakten, jedoch schmiert mir mein PC bei einer Übertaktung von mehr als 4.4ghz ab. Was kann ich da machen? Sobald ich auch AMD Overdrive starte, fährt mein PC herunter, über die AI Suite 3 von Asus kann ich übertakten, jedoch nur bis 4.4ghz. Übers Bios hätte ich zwar die Möglichkeit zu übertakten, jedoch fährt mein PC schon bei 4ghz nicht mehr hoch! Was ist da das Problem?

  • Netzteil Thermaltake Berlin 630W mit 630 Watt

  • Asus A88x Plus Mainboard

  • Amd a8 6600k mit freiem Multiplikator

  • Gigabyte R7 260x OC Edition

  • Cpu Kühler: Arctic Freezer 13

  • 8GB RAM

...zur Frage

Grafikkarte oder CPU, was ist wichtiger?

Hallo, ich habe nicht mehr viel Geld, wollte mir aber ein bisschen Luxus gönnen.

Ich habe die Wahl zwischen i7 6600k und der Gtx 980.

Leider kann ich nicht beide nehmen (passt mit den Geld nicht) und wollte euch fragen, ob ich die i7 6600k mit der R9 390 oder die i5 6600k mit der Gtx 980 nehmen soll.

Wird eine von den beiden ausgebremst?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie hoch kann meine RAM getaktet sein mit meinen CPU?

Wie viel mhz unzerstützt der i5 6600k mein Mainboard unterstützt bis 3000mhz aber wieviel unterstützt der Prozessor?

...zur Frage

Übertaktungsfragen WIE HOCH?

Hey

System

Asus Strix z270e

i5 6600k

Dark Rock Pro 3

Asus Rog Matrix 980ti

16gb 3200mhz

So folgende fragen

CPU läuft beim übertakten stabil unter 70°C core bei 100% stress test

mit 4.7GHZ und 1.385V

Frage: Bringt es was die cpu auf 4.9 zu takten oder ist das außerhalb des bereichs des verträglichen für tägliche nutzung?

GPU läuft

1000mhz ~1200mhz boost

Memory Clock 7000mhz

OC

1000mhz ~1480mhz boost

Memory Clock 7600mhz

Powertarget 110%

Voltage + 60mV

Bekomm spiel abstürze bei mehr als 1480mhz boost

ist das einfach das limit?

oder kann ich per bios flash die voltage weiter erhöhen

und dann läufts vllt stabil mit 1600mhz beispielsweise?

oder ist das nicht mehr drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?