Warum ist mein CPU/Ram Auslastung so hoch?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Auslastung wenn ich ganz normal am Desktop bin - (cpu, RAM, auslastung) Das ist die Auslastung wenn ich ganz normal am Desktop bin - (cpu, RAM, auslastung)

2 Antworten

Ich sehe da jetzt nichts unnormales. Du hast 4 GB RAM zur Verfügung und verbrauchst 2 GB. Theoretisch könntest du auf 8 GB erweitern falls dein Motherboard das zu lässt, aber dafür müsstest du mir mehr technische Details geben.

wenn ich auf 8gb erweitern will ist es dann egal welchen ram ich mir dann kaufe oder passt auch nur ein bestimmter?

0
@TheMaxipommes

Die Marke ist egal du musst nur darauf achten dass dein Motherboard das auch unterstützt und nutzt, 8 GB RAM bringen dir nichts wenn dein Motherboard nur 4 GB nutzen kann. Google einfach nach deinem Motherboard und du wirst herausfinden ob es geht oder nicht.

0

Von einer hohen Auslastung bist du weit entfernt ;-)

Gewisse Prozesse erfordern kurzzeitige Belastungsspitzen. Kommt drauf an was auf deinem PC installiert ist, was du gerade ausführst etc.

Das Problem ist wenn ich z.B ein game starte hab ich manchmal laggs oder es friert kurz ein und am 2. monitor sehe ich dann z.b 100% auslastung in rot geschrieben (ist ein exra programm)

oder ist das ganz normal wenn ich ein game zock das es fast 100 prozent auslastung sind?

0
@TheMaxipommes

Nun ja kommt auf dein Spiel an. Heutige Spiele benötigen sehr viele Ressourcen. 4 Gb Ram sind halt sehr mikrig. Dein CPU wird wahrscheinlich auch recht schwach sein. Und wenn die Grafikkarte ohnehin zu schwach ausfällt wird der CPU die Arbeit übernehmen müssen. Das Ergebnis ist eine hohe Auslastung.

0

Was möchtest Du wissen?