Warum ist so schrecklich, die Schönheit eines Minderjährigen zu lieben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Servus,

Das kommt darauf an, was du unter "Minderjährige" verstehst :)

Wenn die "Minderjährigen" das ebenfalls wollen und sie das 14. Lebensjahr vollendet haben besteht hier kein rechtliches Problem - selbst wenn du 70 Jahre alt wärst. ^^

Da du aber schreibst, dass du 35 bist und eine 12jährige geküsst hast, so ist das keine Straftat, solang keine sexuelle Absicht dahinter war - ein Kuss an sich ist keine sexuelle Handlung... aber dennoch bewegst du dich hier dicht an der Grenze.

Die Frage ist hier: Warum hast du sie geküsst?

Wie empfindest du diese "Liebe zu Minderjährigen" denn?

War der Beweggrund eher so ein "Beschützerinstinkt" (was normal wäre) oder geht es in die Richtung Hebephilie, dass du auf ein kindliches Äußeres bei jungen Mädchen stehst?

Von Pädophilie kann hier nicht die Rede sein, da es sich ja um ein 12jähriges Mädchen handelt - Pädophilie wäre der Fall, wenn dich vorpubertäre Mädchen anziehen würden...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorgenJr
06.05.2016, 12:55

Das war eine Gute Antwort. Danke sehr. Nun ich glaube dass, ich küsse sie, wenn sie war so traurig und sagt mir dass es gibt keine andere Leute zu reden. sie ist meine Nichte. Aber ich bin nicht Sicher, warum ich sie küsse auf den Lippen. sie sagt nicht dass es ist eine Ärgernis und danach sie ist weider glücklich. Sorry , Was bedeute : LG ?

0

Das kommt auf vieles an..Wie alt genau sind die Minderjährigen, wie alt bist du und auf welche Art und Weise willst du sie küssen? Auf den Mund geht absolut gar nicht. Hat das auch nur einen Hauch von sexueller Motivation ist es verboten und das zu Recht. Kinder merken, wenn etwas merkwürdig ist.

Ein Kind einfach nur auf die Wange zu küssen macht zwar die Verwandtschaft auch oft, aber bei fremden Kindern kommt es einfach seltsam rüber, immerhin kennen die dich überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist so schrecklich, die Schönheit eines Minderjährigen zu lieben?

Ist es nicht.

Was IMHO "schrecklich" (und gesetzlich verboten) ist, ist es, wenn man seine(!) egoistische(!) "Liebe" einem Kind in Form von Sex aufnötigt! Das ist schon ein Unterschied!

Niemand hat etwas dagegen (oder sollte zumindest etwas dagegen haben), wenn ein Kind Trost und Liebe sucht. Ebensowenig wenn man ihm Trost und Liebe spendet. Aber es ist eine Sache, dies zu tun, weil das berechtigte wie natürliche Bedürfnis eines Kindes der Grund dafür ist. Eine andere Sache ist es, wenn man das tut, weil man "die Schönheit eines Minderjährigen liebt", also aus sehr eigennützigen Motiven heraus handelt.

Und da gilt nunmal in unserer Gesellschaft, dass Kinder (U14) noch nicht die Unterschiede zw. "Gemeinnutz" und "Eigennutz" soweit unterscheiden können, als dass sie in der Lage sind, selbst bestimmen zu dürfen, sich darauf einzulassen oder eben nicht.

Deswegen zieht der Gesetzgeber da bei sexuellen(!) Handlungen sicherheitshalber eine Grenze! SIE dürfen Sex haben. Aber dass das Gesetz den Ü14 verbietet, mit ihnen Sex zu haben, damit wird "den Minderjährigen unter 14 Jahren (...) eine Schutzzone garantiert. In dieser sollen sie ihre sexuelle Selbstbestimmungsfähigkeit frei von sexuellen Erlebnissen entwickeln können, die nicht in der kindlichen Entwicklung selbst, sondern in den sexuellen Absichten auf der Täterseite begründet sind." (Laubenthal)

Also alles unterhalb dieser sexuellen Schwelle ist okay, alles darüber ist strafbar.

Kuscheln, schmusen, ja sogar ein Kuss auf den Mund ist okay, wenn das Kind es möchte, es das sucht, es ihm gut tut (rechtlich gesehen geht der Sex "erst" beim Zungenkuss los). Aber selbst dabei sollte man sich selbst fragen: Tue ich es dem Kind, oder mir selbst zuliebe? (Wobei: Liebe zu geben ist i.d.R. immer auch ein positives Gefühl für einen selbst! ;-))

Du schreibst, dass es dir gar nicht um Sex ginge. Und ich sehe in deiner offenen Beschreibung auch keine sexuelle Handlung. Falls Du aber unbedingt "die Schönheit eines Minderjährigen" auch mittels gemeinsamer Sexualität erleben möchtest, dann tue dies mit gewillten Jugendlichen. Ab 14 billigt der deutsche Staat seinen Bürgern zu, dies dann eigenverantwortlich entscheiden zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele Menschen ihre Moral mit dem Gesetz begründen, da sich aber Zeiten und Menschen ändern und das Gesetz jedoch starr ist kommt es frühe oder später zu einem Konflikt zwischen Fortschritt und Recht, und das ist besonders schwierig für all jene, die ihre moralischen Ansichten aus einem Gesetz ziehen, das auf moralischen Ansichten vergangener Zeiten fußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.05.2016, 08:58

Mit anderen Worten, du findest es in Ordnung, wenn ein Erwachsener eine 12-jährige belästigt? Das erinnert fatal an die Bewegungen bei den "Grünen"  in den 80er Jahren.

1
Kommentar von TheKn0wledge
06.05.2016, 11:13

Nein, Belästigung ist nicht okay. Einvernehmliche Aktivitäten hingegen schon.

0
Kommentar von TheKn0wledge
11.05.2016, 21:43

Ach, mit 18 kriegt man auf magische Art und Weise ein Bewusstsein? Sorry, aber nein. Menschen entwickeln sich in verschiedenem Tempo, einige wissen bereits mit 12 was sie da tun, worauf sie sich da einlassen, können Einvernehmen geben, während andere mit 24 sich noch nicht der Tragweite bewusst sind. Ihr geht davon aus, dass sich Menschen alle gleich schnell entwickeln, und dass in diesem Tempo man mit 12 noch kein Konzept von Liebe, Partnerschaft und Sexualität hat. Ich aber sage euch, Menschen sind Individuen, mit individueller Entwicklung und individuellem Leben.

0

Es hängt halt vom Altersunterschied ab. Wenn Person A 19 Jahre als ist und Person B 17 Jahre, dann ist das Szenario im Prinzip schon erstellt und in KEINEM Fall pervers oder etwas in der Art. Wer halt dumm genug ist, kann Person A aber anzeigen bei sexuellem Kontakt wegen Volljährigem/-r mit Minderjährigem/-r...

Wenn allerdings (mal überspitzt) ein sozialisolierter Mann in seinen 50ern wie alt auch immer eine 14-Jährige liebt und sexuelles Interesse hat, dann ist das was anderes. So etwas wäre zu krass und so oder so auch illegal. Das wäre pädophil.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorgenJr
06.05.2016, 00:50

Ich hatte nie sexuelle Absichten. Nur waren Küsse XD 

0

Wenn man über 18 ist und du eine Minderjährige küsst , ist es nicht ok . Denn du bist Volljährig und sie nicht . Ich finde das genau so krank , wie wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen zusammen ist.

Aber da du nicht sagst wie alt du bist , geh ich mal aus dass du Volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irina55
06.05.2016, 00:43

Das kann man allerdings nicht verallgemeinern. Wenn ein 18-jähriger mit einer 17-jähirgen zusammen ist, findest du das echt so krank? Oder würdest du etwa generell nur eine Partnerin haben die genau deinem Alter entspricht

1
Kommentar von MorgenJr
06.05.2016, 00:45

so... aber ich glaube nicht dass bin ich Krank. Aber danke für deine antwort

0

Junge Mädchen mögen doch auch ältere also ist das doch nicht schlimm oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an wie alt du bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie Minderjährig sie sind und je nachdem wie alt du bist schon... o0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du selbst minderjährig bist, hat niemand ein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt du bist und wie alt sie ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der/die Minderjährige 17 und mit dem Kuss einverstanden ist, ist es in Ordnung.

Ist das Kind 12-13 Jahre alt, nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alte beide Parteien sind und in welcher Relation ihr steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auch ein Zeichen der Liebe zum Kind dich unschädlich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?