Warum gibt es die Seitenerrosion am Prallhang und die Ablagerung von Sand und Kies am Gleithang?

1 Antwort

Weil die Fließgeschwindigkeit im Bereich des Prallhangel am größten ist und dort der sogen., Strimstrich direkt am Ufer verläuft, word docht Material abgetragen. Am Gleithang wird es sedimentiert/abgelagert, dort ist die Strömung und damit die Transportkraft des Flusses am geringsten.

Sorry - es muß natürlich heißen: "im Bereich des Prallhanges" und "Stromstrich direkt am Ufer verläuft, wird dort Material ..." War in großer Eile, jetzt habe ich mehr Zeit.

0

Was für ein Untergrund sollte unter die Bodenplatte eines Einfamilienhauses/Holzständerbau?

Erst Schotter, dann Sand ? Nur Sand oder nur Kies? Erst Sand, dann Schotter?

...zur Frage

Was mögt ihr lieber, Strand mit Sand oder Kies?

Was mögt ihr lieber, Strand mit Sand oder Kies? Ich frag nur so, ich mag zum Beispiel Kies mehr! :)

...zur Frage

Mein ist Fisch gestorben warum?

Hallo an alle,

Gestern ist einer von den drei Neonfischen gestorben.Als ich aufstand und das licht im Aquarium anmachte um zu schauen ob als in ordnung ist finde ich den kleinsten der Neonfischen zwischen den Pflanzen stecken.Ich habe ihn sofort rausgefischt aber er war leider schon tot!Ich hab in mir angekukt ob man irgendeine Verletzung oder eine Krankheit zu sehen ist aber ich habe nichts entdeckt.Ich fühle mich auch schuldig dafür das er tod ist weil er war ja noch klein und hatte noch ein Leben vor sich!: (

Ich hab das Aquarium mitsamt Fischen am Samstag geschenkt bekommen und hab alles so gemacht wie mir das die frühere Besitzerin erklärt hat.Am Montag bin ich mit meinem Vater dann ins Geschäft gefahren um ein Buch zu kaufen.Dort hab ich dann alles nachgelesen und ich habe den Eindruck das die frühere Besitzerin nicht alles richtig gemacht hat. Denn die Pflanzen werden so langsam schwarz und sehen nicht gut aus und es sind auch Algen im Aquarium ist das gut?Außerdem ist der Bodenbelag auch nicht gut.Denn es soll ja Kies mit Steinen von einer Größe von 2-3mm und sand gut sein.Und ich glaube auch das die Frau das mit dem Dünger auch nicht gemacht hat.

Ich hab vor am Samstag alles neu zu machen,also neuen Boden,neue Pflanzen einsetzen und das Aqarium sauber machen.Und hoffe das dies dann hilft das die Fische sich wohler fühlen oder was meint ihr??

...zur Frage

Aquarium Bodengrund Sand oder Kies?!

Guten Tag, Zurzeit habe ich Kies im AQ (2-3mm) und will auf Sand umsteigen. Ich frage mich ob Sand oder Kies besser für die Wasserwerte und die Fische ist. Muss man bei Sand auf was besonders achten und welche körnung ist am besten? Wäre sehr nett wenn mir jemand eine Pro und Contra liste vom Kies und Sand macht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Aquarium - Kies,Sand oder JBL Manado "Kies"?

Ist es schlauer Sand,schwarzweißen Kies oder JBL Manado "Kies" zu benutzen. Es wird ein Nährboden eingesetzt und außerdem zählen Garnelen wie Fische zum Besatz

...zur Frage

Bei Antennenwels Sand oder Kies im Aqarium

Hi Leute, habe Antennenwelse und Kies im AQ und habe gehört das sich manche >Welse eingraben. In Kies verletzen sich die Welse aber, wollte fragen ob sie sich eingraben und ob ich eine kleine Ecke mit Sand machen soll Dank tOMOko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?