Warum , geht das?

3 Antworten

In heutigen Bleistiften ist kein Blei mehr drin (da das Schwermetall Blei hochgiftig ist). Die Mine besteht aus dem völlig ungefährlichen Graphit ,einem Mineral, das zwar natürlich vorkommt, für Bleistiftminen wird es aber künstlich synthetisiert.

Giftig ist Graphit nicht - aber wie auf fast alles, kann man auch darauf allergisch reagieren. 

Aber mal ne andere Frage: Warum malst du dir Bleistiftkreise auf den Körper? Für Bodypainting gibt es hautfreundlichere Alternativen.

Wie im Text gesagt mache ich dass schon des Öfteren und ich vermute mal ( weil ich meinen Gedanken Zügen WARSCHEINLICH nicht ganz richtig wiedergebe ) das dass einfach Neugier gewesen ist , weil es funktioniert ja auf Papier auf Holz und dann habe ich das mal Versuch auf meinem Arm zu machen und war erstaun

0

Das Zeug im Bleistift ist Graphit, nicht Blei (zumindest im normalem Bleistift), also unbedenklich.

Dass das dein Körper nicht mag... tja kA.
Ich kann dank Durchblutung ja kurzzeitige Zeichnungen einfach so auf meine Arme malen :D

Mein Freund meinte das das irgendwas mit meinem Körper am sich zu tun hätte er hatte das irgendwie  dünnbluter oder irgendwas anderes genannt auf jeden Fall etwas mit Blut kam da drinnen vor kannst du mir sagen was das ist und wie das richtig heißt ?

0

Ich habe ihn gerade nochmal gefragt er meinte Dünnbluter kannst du damit was anfangen ?

0
@Darkknight2481

Wenn es das 1:1 ist, wir hatten in Bio mal eine Krankheit, die vermutlich so hieß: die Symptome sind aber ganz anders:
bei der (Erb)Krankheit, an die ich mich erinnere, gerinnt das Blut schlecht, sodass man schon an leichten Schnittverletzungen verbluten kann.

Solange das nicht festgestellt wurde, hast du diese Krankheit nicht.

0

Du reagierst anscheinend allergisch auf Grahpit. Lass es einfach, dann hast du Ruhe. :-)

LG Kessy

Bleistift gegessen?

Habe gerade aus Versehen die Miene meines Bleistiftes abgebissen und verschluckt. Ich wusste ja dass auf dem Bleistift rumkauen gefährlich ist, aber warum bricht da denn gleich die Miene ab? Naja wollte jetzt halt fragen, ob das giftig ist...

...zur Frage

Wunderschwamm in Flüssiger form?

Hallo,

gibt es diesen Wunderschwamm /schmutzradierer auch in Flüssiger form ? da es so kleine stellen gibt, so feine linien wo er icht hin kommt..

wenn jemand was weiß gerne auch mit link.

dankeschön an alle.

...zur Frage

Wie giftig sind die Dämpfe beim Löten

Hi, ich muss im Moment sehr viel löten und habe gehört das im Lötzinn Blei enthalten sein soll. Deshalb meine Frage wie gefährlich ist es wenn ich diese Dämpfe einatme. Mit nur qualitative Antworten mit Erklärung.

MFG FNP94

...zur Frage

suche bleistift für feine, dünne linien

hallo da ich zurzeit portraits zeichne bräuchte ich einen stift mit dem ich alles skizzieren kann. dies ist besonders bei augen wichtig. ich wollte fragen ob mir jemand einen empfehlen kann?

gute stifte dafür sind ja glaub ich die stifte die in einer Kugelschreiberhülle verpackt sind. wenn ich z.B auf amazon suche sind da meistens kullis die mehrere farben und einen bleistift dabei haben, ich jedoch brauche nur eine bleistiftmine mehr nicht. kennt ihr den richtigen namen dafür?

es sollte scharfe, dünne linien zeichnen.

...zur Frage

Ist der Stachel des Rochen wirklich gefährlich und giftig.?

...zur Frage

Ist die Schlangeninsel mit den Giftschlangen wirklich so gefährlich wie immer behauptet wird?

es gibt in Brasilien eine kleine iNSEL von 0,43 Km2 auf der viele schlangen sein sollen die alle giftig sind, weil alle v9n einer Sorte

ist es so oder aufgebauscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?