Warum bekomme ich meine Periode nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Körper schaltet bei so wenig Kalorien auf "Nofallprogramm" um, was dazu führen kann, dass du deine Periode nicht mehr bekommst. Das kann eine ganze Weile dauern, bis sich das wieder einpendelt und ist individuell und mann kann nicht sagen, wann die Periode ca. wieder kommt. Eine evtl Schwangerschaft solltest du ggf. abklären. Und sicherheitshalber mal zum Frauenarzt gehen ist sicherlich ganz gut.

Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, weil das nicht normal ist. Dass du deine Periode nicht mehr bekommen hast, kann tatsächlich am Essverhalten gelegen haben. Aber wenn du jetzt wieder vernünftig isst, sollte sie eigentlich schon bald wieder kommen.

Wie alt bist Du denn? In jungem Alter sind solche Hungereien nicht gerade gut für den Körper. Kann gut sein, dass durch Deine Magerkur Deine Hormone völlig durcheinander geraten sind. Ich rate Dir, auf jeden Fall bald einen Frauenarzt aufzusuchen!

Wie alt bist du denn? Es gibt verschiedene Ansätze, aber vermutlich wird es mit deinem geringen Gewicht zusammenhängen, den 52 kilo ist bei e1,65 cm wirklich verdammt dünn!!! Ich bin selber 1,65 und hab in meinen besten zeiten 55 kilo gewogen, hast du schonmal deinen frauenarzt gefragt? LG Sandra

Das klingt überhaupt nicht gesund.

Diätbedingtes Ausbleiben der Periode ist wirklich kein gutes Zeichen. Geh besser schnell zum Arzt; ich hab schon davon gehört, dass Frauen davon unfruchtbar geworden sind.

~ Kathy

Da du ja schon eine andere Frage bezüglich deines Haarausfalls gestellt hast, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen :)

Unfruchtbar?? omg!! Ich bin 16. o.k. Nein, beim Artz war ich bisher noch nicht, dass muss ich dann wohl tun.Danke für eure Antworten

Du zählst Kalorien?

such am besten einen artz auf.

Wie hast du es geschafft sooo krass abzunehmen??? :D

Das frage ich mich manchmal auch :) Zugegeben, ich hab das nicht ganz alleine geschafft, ich bin in diesen 3 Monaten jede Woche zu einer Selbsthilfegruppe gegangen. Alleine hätte ich das nie geschafft

0

Was möchtest Du wissen?