Warum feiert man Halloween?

9 Antworten

Bei uns feiert man Hallowen weil einige Leute glauben, mit einem amerikanisierten Brauch ursprünglich keltischen Ursprungs einen Vorwand zu haben Sachbeschädigungen begehen und Randale machen zu dürfen. Nur um das zu verhindern, gehen viele Leute auf die Erpressung "Süßes, sonst gibt's Saures" ein. Aber die Erkenntnis, welchen Blödsinn sie da eigentlich machen, setzt sich allmählich durch. Außerdem ist auch in den Medien und Geschäften der Halloween-Hype allmählich abgedroschen und von daher uninteressanter geworden.

In den überwiegend evangelischen Gebieten wird stattdessen am 31.10. der Reformationstag begangen.

Halloween entstand damals um die bösen Winter-Geister zu vertreiben. Die Menschen waren damals ja ziemlich abergläubisch und dachten, dass sie durch das Erschrecken der bösen Geister diese verscheucht. Heute ist dieser Brauch aber schon so weit abgeändert, dass es nur noch ums verkleiden und um Süßigkeiten geht. Wenn ich mich richtig erinnere ist Halloween in Großbritannien entstanden.

http://www.helles-koepfchen.de/halloween/woher_kommt_halloween.html



Ich bitte euch.. Verkleiden, Süßigkeiten. Das ist kein Quatsch. Was gibt es schöneres für Kinder ? 

Und weil du das ja so gut redest erklär mir auch gleich mal bitte was das bringen soll sich zu verkleiden und Süßigkeiten von meistensteils fremden Menschen zu verlangen?

0
@Ahmed16

Was soll es bringen Fußball zu spielen ? Was bringt es Weihnachten Geschenke zu verpacken, oder einen Tannenbaum aufzustellen ? Was bringt es Ostereier zu suchen ? Was soll es bringen, dir hier dieses Kommentar zu schreiben ? Was bringt es für dich herauszufinden, was Halloween bringt ? So ganz im allgemeinen, was soll eigentlich das Leben bringen ?

Vielleicht kannst du die Sinnlosigkeit deiner Frage schon erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?