Wartungsvertrag....was sind die Vorteile und ist es überhaupt sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ein Wartungsvertrag beinhaltet meist mehr als nur die Wartung. Das so eine Art "Rundumsorglos-Paket"sein.

Da kann z. B. vereinbart werden das man keine Anfahrtpauschale zahlen muß (können ja locker 50 € oder mehr sein), dass man keine Kleinstteile zahlen muß und/oder das 1 Notdienst im Jahr kostenlos ist. Und man muß sich nicht um den Wartungstermin kümmern. Das macht die Firma von sich aus.

Ob man das wirklich brauch muß jeder für sich entscheiden. Ist halt so was Ähnliches wie eine Versicherung. Man zahlt und zahlt und brauch sie evtl. nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleiche einfach die Kosten. Meistens ist die Wartung mit festem Vertrag um ein paar Prozent kostengünstiger, dafür kannst Du nicht mehr die Firma wechseln, wenn Dir die Art des neuen Gesellen nicht passt, oder die Arbeitsqualität nachlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Wartungsvertrag brauchen nur Vermieter die dahinter Reparaturkosten auf die Mieter abwälzen wollen. Es reicht regelmäßig vor der Heizperiode die Heizung warten zu lassen, ohne extra Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist momentan mode, egal wo.

man merkt, die konkurenz unter den firmen und das die kundschaft spart und vergleicht. meine eltern haben bisher keine wartungsverträge gemacht.

warum auch?

die leistung hat bisher immer überzeugt und es ist vertrauen da, dafür braucht es keine verträge, woran man sieht, das man auch künftig die selbe firma nimmt.

mit eienm wartungsvertrag kann es sein, das sich die firma keine mühe mehr gibt, de rkunde ist ja sicher, man ist durch den vertrag aneinander gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eine art der versicherung...um grössere schäden zu vermeiden, oder sich sehr teure wochenendeinsätze zu sparen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubensstut6
19.05.2015, 08:23

die hatten wir dennoch die Wochenendeinsätze!

0

Was möchtest Du wissen?