Wartungsinterwal ausschalten?

1 Antwort

nach der Neuinstallation & Renovierung wollte der Installateur gleich im 1. Jahr eine Wartung durchführen.

Ich habe mir von Vaillant mal die PDF für die Handwerker kommen lassen. Der Vermieter wollte das gern, weil dann auch Kulanz gewährt wird.

https://www.vaillant.de/heizung/service/dokumente/bedienungsanleitungen/

Da mußt Du mal nach dem Modell gucken

1

Ja danke,ich werde mal schauen was das genau für ein Model ist.Aber jetzt weiß ich trotzdem nicht ob sich in der Therme Wartung ausschalten lässt.weil wenn man es anschaltet das es erscheint Muss es ja eigentlich auch wieder auszuschalten gehen.Aber trotzdem Danke für die Antwort.

0

fogger benutzen obwohl gastherme

Meine frage ist ich weiß das man bei einer gastherme keinen fogger benutzen soll aber kann ich die therme nicht komplett ausschalten und abdecken und dann den fogger benutzen? Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Wer muß die Wartung / Wartungskosten bei einer Gastherme bezahlen?

Wir, also mein Freund und ich, wohnen seit über einem Jahr in einer Wohnung, mit einer eigenen Gastherme. Vor sechs Wochen war der Monteur da, wegen einer Wartung.

Der Vermieter hat uns heute die Rechnung gegeben.

Meine Frage stellt sich folgendermaßen dar: Dürfen die Kosten für eine Wartung der Gastherme auf die Nebenkosten umgelegt werden?

...zur Frage

Gastherme geht auch in der Nacht immer an...

Hallo :) Vor ein paar Tagen war ein Klempner da und hat in unserer Vaillant Gastherme was neues reingebaut, weil unsere Flamme nicht mehr gezündet hat. Jetzt ist es so das in der Nacht die Therme von alleine an geht und ich immer davon wach werde, was davor aber nicht so war! Da ging die Therme nur an wenn ich abends mal nach der Toilette Hände gewaschen habe, ansonsten hat die kein Laut von sich gegeben! Der Thermostat-Regler ist in der Nacht logischerweise auch ausgestellt, aber trotzdem geht die neuerdings in der Nacht immer an. Warum auch immer...? Soll ich die Therme komplett in der Nacht ausstellen? Also diesen Schalter runter klicken?? Oder ist das nicht so gut? Ich weiß ja nicht, nicht das die Therme, wenn die komplett in der Nacht ausgestellt wird, morgens nicht mehr angeht oder gar kaputt geht^^

...zur Frage

Gastherme ausschalten?

Guten Tag,

bei mir im Haus gibt es nächste Woche Reparaturarbeiten am Gasanschluss, sodass ich meine Gasgeräte inkl. Zündflamme ausschalten muss.

Wie mache ich das bei einer Therme von Junkers Ceranorm? einfach ausschalten? kann sie über eine Woche einfach ausbleiben? Ich bin in der Zeit leider im Urlaub.

Auf schnelle Antworten freue ich mich...

...zur Frage

Gastherme springt dauernd an?

Gestern wurde meine Therme gewartet und gesäubert weil Fehlermeldungen angezeigt wurden und die Wartung auch schon lange her war. Jedenfalls seitdem der Typ gestern das gemacht hat springt die Gastherme immer an und die Flamme geht an und es heizt sich hoch bis 43. Vor der Wartung ist die nie einfach so angesprungen, es sei denn ich hab warmes Wasser gebraucht. Heizung natürlich alles komplett ausgestellt. Ist ja Sommer! Was soll ich machen? Dadurch das die dauernd anspringt für nichts, ist es doch auch Gasverbrauch und kostet mich ja extra Geld...?!

...zur Frage

Gastherme wechseln Problematisch?

Wir haben erst heute wieder einen Monteur bei uns in den Wohnung gehabt weil bei uns die Warmwasserbereitung über die Gastherme nicht mehr funktionierte. Die Heizung geht jedoch noch. Dabei tauchte aber folgende Frage auf: was passiert wenn es zu unserer Gastherme keine Ersatzteile mehr gibt und wir eine neue Gastherme eingebaut werden muss ? Laut einer neuen EU Verordnung vom September dürfen nur noch Brennwertheizungen eingebaut werden. Das hätte jedoch zur Folge das der Kamin saniert werden müsste, und das die Parteien über und unter uns ebenfalls die Heizung wechseln müssten. Was ist zu tun ? Ich male nicht gerne den Teufel an die Wand, und unser Monteur versicherte uns auch das wir von Vaillant noch Ersatzteile bekommen. Aber was ist wenn die Therme überhaupt nicht mehr funktioniert und eine neue Therme her muss ? Kann ich dann die anderen Besitzer der Eigentumswohnanlage die an dem gleichen Kamin hängen wie ich dazu zwingen das sie ihre Heizung modernisieren lassen ? Wer von euch hat denn den gleichen oder einen ähnlichen Fall gehabt und wir habt ihr euch dabei verhalten ? Welche Lösung habt ihr für euch gefunden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?